Le Mans: Porsche ringt mit Toyota um die Führung

2053

0.48 Uhr: Porsches Nummer eins leidet weiterhin an erhöhter Temperatur und steht erneut zerlegt und aufgebockt in der Garage.

0.32 Uhr: Brendon Hartley ist nach neunzig Minuten Reparaturpause zurück auf der Strecke, taumelt aber langsam aus. Der Neuseeländer fährt nur mit Hybridkraft und versucht, das System zurückzusetzen. In der Box macht man sich für einen weiteren Besuch bereit.

- Anzeige -

0.18 Uhr: Am Porsche mit der Nummer eins wir die Wasserpumpe getauscht. Der Wagen wurde bis jetzt bis auf den fünfundzwanzigsten Platz durchgereicht.

23.58 Uhr: Das Rennen ist wieder freigegeben. Porsches Nummer eins verweilt weiterhin in der Garage und wird nun mit neun Runden Rückstand hinter den beiden Audi und sogar hinter dem besten Rebellion-R-One gewertet. Durch die Safety-Car-Phase konnte Neel Jani aber den Rückstand auf Mike Conway egalisieren und eroberte promt die Führung für Porsche zurück. Neue Reihenfolge: Porsche #2 vor Toyota #6 und Toyota #5. Der nächste Boxenstopp steht aber bereits an und dieser wird das Klassement wieder verschieben.

23.37 Uhr: Der Grund für Porsches Garagenbesuch ist eine erhöhte Wassertemperatur. Die Techniker forschen aber noch nach der Ursache. Derzeit folgt das Feld auf der Strecke dem Safety Car.

23.23 Uhr: Die Ereignisse überschlagen sich gerade. Audis Nummer sieben wurde erneut rückwärts in die Garage geschoben. Offenbar wurde aber nur die Nase des R18-Prototyps getauscht.

23.14 Uhr: Auch Brendon Hartleys Porsche wurde nun rückwärts in die Garage geschoben. Hartley hat den Wagen verlassen und das Gefährt wurde hoch gebockt. Gearbeitet wird an der Front im Bereich der Antriebs- respektive Energie-Rückgewinnungstechnik.

22.55 Uhr: Audis Nummer acht musste dieselbe Reparatur über sich ergehen lassen, wie der Schwesterwagen und hat dabei eine Runde eingebüßt. Sind die Ingolstädter schon abgeschrieben oder leben Totgesagte länger? Experten merken an, man solle Audi niemals abschreiben.