Le Mans: Audi markiert im Warm-up die Bestzeit

352
Andre Lotterer war der schnellste Pilot im Warm Up |© Daniel Schnichels

Im Warm-up vor den 24 Stunden von Le Mans hat sich Audi die Bestzeit gesichert. Dahinter gesellte sich ein bunter Markenmix der drei Hersteller mit Toyota auf dem zweiten Rang vor dem besten Porsche. Rebellion Racing konnte sich auf dem sechsten Rang positionieren.

Bei feuchten Bedingungen in Le Mans fuhr André Lotterer heute Morgen beim Warm-up mit einer Zeit von 3:25,886 Minuten die schnellste Runde auf dem Circuit de la Sarthe. Die morgendliche Probesitzung musste zweimal nach Unfällen mit der roten Flagge abgebrochen werden.

Zunächst war es Paul-Loup Chatin, welchen den Ligier-Nissan von Panis-Barthez Compétition in der Karting-Kurve in der Mauer parkte. Später nutzte David Cheng die Reifenstapel der Indianapolis-Kurve, um den Alpine-Nissan seiner Mannschaft DC Racing zum Stillstand zu bringen.

Anschließend wurde die Session für beendet erklärt. Hinter Lotterer platzierte Kamui Kobayashi seinen Toyota TS050 Hybrid mit der zweitbesten Rundenzeit vor Marc Lieb im Porsche 919 Hybrid. Lucas di Grassi im Audi und Toyotas Sébastien Buemi belegten die Verfolgerränge. Rang sechs ging an Dominik Kraihammer im Rebellion R-One. Porsches Nummer eins hingegen beließ es bei fünf Installationsrunden ohne gewertete Zeit.