Christian Engelhart gewinnt das Sonntagsrennen von Oschersleben in der DTM. Vor seinem Teamkollegen Tim Heinemann überquerte der Toksport-WRT-Pilot die Ziellinie in der Mageburger Börde. Auf Platz drei kam aufgrund einer Strafe Polesetter Thomas Preining von Manthey-EMA.
Schon im zweiten Saisonrennen darf Toksport WRT den ersten Gesamtsieg feiern. Doch damit nicht genug. Auch Rang zwei geht an die Neueinsteiger-Truppe. Damit haben sie ihre Markenkollegen und Porsche-Veteranen von Manthey-EMA in die Schranken gewiesen. Namentlich gewann Christian Engelhart das Sonntagsrennen in Oschersleben vor Teamkollege Tim Heinemann.
Dabei war es der Österreicher Thomas Preining, der dem Rennen über die meiste Zeit seinen Stempel aufdrückte. Von der Poleposition gestartet, enteilte er dem Feld in der ersten Rennhälfte. Auch nach einer Safety-Car-Phase, ausgelöst durch den havarierten BMW M4 GT3 von Rene Rast, konnte er seinen Abstand wiederherstellen.
Rennentscheidend war ein Fehler der erfahrenen Manthey-Truppe beim Boxenstopp. Dafür erhielt Preining eine Strafe und verlor Platz eins an Engelhart. Auch Heinemann konnte profitieren und fuhr erneut auf Rang zwei. Preining betrieb mit Rang drei Schadensbegrenzung, jedoch wird ihm das nach dem Rennen nicht genügen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.