Detroit: Cadillac taktiert sich zum Heimsieg

205
Acura durfte einen Doppelerfolg bejubeln | © Dan Burke

Doppelsieg für Michael Shank Racing 

Vom Start weg bot die GTD-Wertung enge Zweikämpfe. Da das Layout des Stadtkurses von Belle Isle jedoch wenig Überholmöglichkeiten bietet, war es fast logisch, dass das Rennen durch die Strategie entschieden wird. Und diese perfekte Taktik hatte sich Michael Shank Racing zurechtgelegt.

Am Anfang hingen beide Acura NSX GT3 hinter dem Lamborghini Huracán GT3 von Paul Miller Racing. Knapp nach der halben Renndistanz steuerte Bryan Sellers, in Führung liegend, seine Box an und es wurden am Stier alle vier Reifen gewechselt.

- Anzeige -

Als Michael Shank seine beiden NSX an die Box rief, wurden jeweils nur die linken Reifen gewechselt. Diese taktische Entscheidung ging für die Acura-Mannschaft auf, sodass Katherine Legge und Mario Farnbacher den ersten Saisonerfolg feiern durften. Die Teamkollegen Justin Marks und Lawson Aschenbach machten den Triumph mit Rang zwei perfekt. Sellers und Madison Snow wurden als Dritte abgewinkt.

Danach kreuzten Jeroen Bleekemolen und Ben Keating im Mercees-AMG GT3 von Riley Motorsport die Ziellinie. Dahinter kam der Ferrari der Scuderia Corsa ins Ziel. Die dominierende Mannschaft aus Mid-Ohio aus dem Hause von 3 GT Racing verbuchte nur den sechsten Rang und einen Ausfall.