N’ring 24: Konrad Motorsport bestätigt seine Teilnahme

1691
Konrad Motorsport startet mit einem Lamborghini Huracán GT3 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring | © Konrad Motorsport

Konrad Motorsport hat seine Teilnahme am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring bestätigt. Wer den Lamborghini Huracán GT3 steuert, steht allerdings noch nicht fest. Zudem gedenkt das Gespann aus Verl, eine zweite Huracán-Nennung für die SRO-GT-Langstreckenserie einzureichen.

Die Mannschaft Konrad Motorsport hat mitgeteilt, mit einem Lamborghini Huracán GT3 am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilzunehmen. Gegenüber Sportscar365 bestätigte Teamchef Franz Konrad darüber hinaus, zur Vorbereitung auf die Kraftprobe im Mai auch bei den Läufen der VLN-Langstreckenmeisterschaft zu Saisonbeginn zu starten. Die Fahrerfrage stehe wiederum noch zur Diskussion.

Indes plant Konrad Motorsport außerdem, die gesamte Saison der SRO-GT-Langstreckenserie zu bestreiten. Die Pro-Am-Besatzung für das dreistündige Eröffnungsrennen in Monza rekrutiert sich aus Josh Webster, Christopher Zöchling und Terry Borcheller. Allerdings wolle Konrad Motorsport eine weitere Nennung in der professionellen Spitzenklasse einreichen. Das Personal steht noch nicht fest.

- Anzeige -

Obwohl Konrad Motorsport sich mit dem Gedanken trug, auch im ADAC GT Masters zu starten, äußerte sich das Lamborghini-Gespann aus Verl bis dato noch nicht zu diesem Vorhaben. Die Meldefrist endet nächste Woche. Auch die Teilnahme der Huracán-Markenkollegen von Attempto Racing ist noch mit einem Fragezeichen gekennzeichnet. Die Lamborghini-Rennställe von Bonaldi Motorsport, Grasser Racing und HB Racing haben ihre Pläne dagegen schon konkretisiert.