Am nächsten Wochenende debütiert beim VLN-Eröffnungsrennen der Opel Calibra DTC des TJ-Racing-Teams auf der Nürburgring-Nordschleife. Das Fahrerquartett fügt sich aus Teamchef Tobias Jung, Andreas Kunert, Patrick Boidron sowie Nachwuchsfahrer Marcel Müller zusammen.
Die Mannschaft des TJ-Racing-Teams wendet sich in der diesjährigen Saison einem weitern Unternehmen zu. Das Gespann aus Bornheim präpariert einen Opel Calibra DTC für den Einsatz auf der Nordschleife des Nürburgrings. Bereits beim Auftakt der VLN-Langstreckenmeisterschaft am nächsten Wochenende debütiert das Sportcoupé des Rüsselsheimer Konstrukteurs in der Gruppe-H-Wertung.
Das Fahrerquartett setzt sich aus Teamchef Tobias Jung, den regelmäßigen Youngtimer-Startern Andreas Kunert und Patrick Boidron sowie Nachwuchsfahrer Marcel Müller zusammen. „Das Ziel ist klar. Wir wollen ohne Probleme durchfahren und ankommen“, formuliert Einsatzleiter Jung die Maßgabe für die Premiere auf der Eifelaner Traditionspiste. Schon zu Jahresbeginn unternahm das TJ-Racing-Team eine Prüffahrt im Circuit Park Zandvoort.
Im vergangenen Jahr trat das TJ-Racing-Team mit zwei Opel-Astra-Modellen in der Vulkaneifel an. Während der Wintermonate erstand die Bonner Truppe schließlich den Calibra-Sportwagen, welcher während der neunziger Jahre in der Deutschen Tourenwagen-Challenge fuhr. „Wir werden den Calibra im schlichten Weiß und den weiteren originalen Opel-Motorsport-Farben starten lassen“, erklärt Jung in einer Mitteilung. „Damit schreiben wir ein neues, aufregendes Kapitel in unserer Teamgeschichte.“
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.