BGT: WRT benennt Fahrermannschaft, Herberth Motorsport beim Testtag

652

McLaren nimmt acht Talente ins Entwicklungsprogramm auf

McLaren hat sein Nachwuchsprogramm GT-Academy ausgeweitet. In dieser Saison bestreiten acht Piloten für den Hersteller aus dem britischen Woking international Rennen. Bislang standen Andrew Watson und Ben Barnicoat als Teilnehmer fest.

Nun hat McLaren auch seine sechs weiteren Schützlinge ernannt. David Fumanelli, Loris Hezemans, Sandy Mithcell, Ciaran Haggerty, Akhil Rabindra und Dean Macdonald sind Teil des Aufgebots. Ein Teil der Talente wird für Garage 59 ein GT4-Programm absolvieren. Für den Rest werden die Kalender in Kürze bekannt gegeben.

Der bisher einzige Nachwuchsfahrer Watson kann bereits eine beeindruckende Erfahrung vorweisen. Höhepunkt war im vergangenen Jahr die Teilnahme mit dem Werksteam an der Blancpain-GT-Serie. Die beste Platzierung war Platz vierzehn beim Tausendkilometerrennen in Le Castellet.

Steigt Herberth Motorsport in den Langstrecken-Cup ein?

Herberth Motorsport nimmt nach einer Meldung von Endurance-Info am offiziellen Test der BGT-Serie in Le Castellet teil. Die amtierenden Sieger der 24 Stunden von Dubai bringen einen Porsche 911 GT3 R nach Südfrankreich. Das Trio Jürgen Häring, Alfred und Robert Renauer ist für die Pro-Am-Klasse genannt.

Weiteres zum Thema