today-is-a-good-day
- Anzeige -
Start Blog

Qatar 1812: Porsche dominiert, Ferrari und Toyota fahren hinterher

Dreifacherfolg für Porsche beim Qatar 1812: Kévin Estre, André Lotterer und Laurens Vanthoor haben den Sieg beim Auftakt der FIA World Endurance Championship geholt. Hauptwidersacher war unerwarteterweise Peugeot. Ferrari und Weltmeister Toyota fuhren hinterher.

Fotostrecke: NASCAR Whelen Euro Series

0

Die NASCAR Whelen Euro Series gastierte für ihre vorletzte Meisterschaftsrunde in der Motorsport Arena Oschersleben. In der Pro-Kategorie konnten Paul Jouffreau und Tobias Dauenhauer die Rennen für sich entscheiden. In der EuroNASCAR 2 war es erneut Jouffreau, der das erste Rennen gewann. Der Sieg im zweiten Lauf ging an Patrick Schober.

Fotostrecke: Belcar Series zu Gast in Oschersleben

Im September gastierte die belgische Tourenwagen-Serie Belcar zu ihrem einzigen Auslands-Gastspiel in der Motorsport Arena Oschersleben. Wir waren vor Ort und verkürzen mit unserer Galerie die Winterpause.

Bahrain: Toyota gewinnt auch den WM-Fahrertitel

Brendon Hartley, Ryō Hirakawa und Sébastien Buemi haben ihren Weltmeistertitel in Sakhir verteidigt. Das Toyota-Trio gewann das Finale der FIA World Endurance Championship. Trotz eines Unfalls verhalfen Mike Conway, José María López und Kamui Kobayashi dem japanischen Hersteller zum Doppelsieg.

ELMS an der Algarve: United Autosports siegt, APR holt Titel

Algarve Pro Racing hat den Titel der diesjährigen Saison der Europäischen Le-Mans-Serie errungen. Derweil war United Autosports bei beiden Vier-Stunden-Rennen der Doppelveranstaltung im Südwesten Portugals siegreich.

Fotostrecke: Thomas Preining triumphiert mit Grello in der DTM

0

Thomas Preining ist zum ersten Mal Champion in der DTM. Der Porsche-Pilot vom Team Manthey EMA lieferte sich einen Meisterschafts-Showdown mit Mirko Bortolotti. In der letzten Qualifikation der Saison auf dem Hockenheimring sicherte er sich durch die Poleposition vorzeitig die Meisterschaft an einem Wochenende, an dem er jedes Qualifying und Rennen dominieren konnte.

DTM: Thomas Preining gewinnt das Saisonfinale vor Mirko Bortolotti

0

Thomas Preining hat sich den letzten Sieg der DTM-Saison 2023 gesichert. Beim Saisonfinale in Hockenheim ließ er seinem Verfolger Mirko Bortolotti keine Chance und gewann auch das finale Meisterschaftsrennen. Die Titelentscheidung fiel bereits nach der Qualifikation zu Gunsten Preinings.

DTM: Thomas Preining ist vorzeitig Champion

0

Thomas Preining ist der Meister der DTM 2023. Er sicherte sich die Poleposition für das letzte Saisonrennen auf dem Hockenheimring und hat damit den Meisterschaftskampf für sich entschieden. Titelrivale Mirko Bortolotti musste sich trotz Startplatz zwei geschlagen geben.

DTM: Manthey EMA gewinnt dank Doppelsieg die Teamwertung

0

Manthey EMA hat das erste Rennen des DTM-Finales in Hockenheim dominiert. Thomas Preining und Dennis Olsen haben mit einem Doppelsieg ihrer Mannschaft vorzeitig den Sieg in der Teamwertung beschert. Die Meisterschaftsentscheidung der Fahrer wurde auf den Sonntag vertagt.

ELMS in Spa-Francorchamps: Algarve Pro Racing Team siegt nach fünfmal Safety-Car

Fünf Safety-Car-Phasen bei den Vier Stunden von Spa-Francorchamps: Letztendlich reklamierte Algarve Pro Racing den Sieg für sich. Die restlichen Podestplätze teilten sich Cool Racing und das Racing Team Turkey.

Fotostrecke: Spannender Titelkampf in der DTM

0

Wer geht als Meister der DTM aus der laufenden Saison hervor? Wird es Mirko Bortolotti oder Thomas Preining – oder doch ein Dritter? Auf dem Sachsenring wechselte die Tabellenführung zweimal. Zuerst zu Preining und am Samstag kämpfte sich Bortolotti zurück auf den Platz an der Sonne.

DTM: Mirko Bortolotti holt sich die Tabellenspitze zurück

0

Mirko Bortolotti ist der alte neue Tabellenführer der DTM. Er reiste als Meisterschaftsführender zum Sachsenring, musste Platz eins jedoch nach dem ersten Rennen an Thomas Preining abgeben. Dieses Ergebnis konnte er wieder korrigieren. 

Fuji: Toyota holt Konstrukteurstitel beim Heimspiel

Toyota hat bei den Sechs Stunden am Fuji einen Doppelsieg eingefahren. Dieser Erfolg vor heimsicher Kulisse verhalf dem japanischen Konstrukteur zum vorzeitigen Gewinn der Markenweltmeisterschaft. Kamui Kobayashi, Mike Conway und José María López wurden Erste.

DTM: Poleposition für Mirko Bortolotti

0

Die Poleposition für den zweiten DTM-Lauf auf dem Sachsenring geht an Meisterschaftskandidat Mirko Bortolotti. Nach einem Samstag, der nicht nach Plan lief, ist das die Gelegenheit für den Lamborghini-Werksfahrer, sich die Tabellenführung von Thomas Preining zurückzuholen.

DTM: Stolz gewinnt, Preining ist wieder Tabellenführer

0

Die DTM hat auf dem Sachsenring den nächsten Rennsieger hervorgebracht. Luca Stolz gewinnt für das Haupt Racing Team zum ersten Mal in dieser Saison. Thomas Preining holt sich durch Platz zwei die Tabellenspitze zurück. Ayhancan Güven feiert den ersten Podestplatz in der DTM.

Fuji: Toyota steht in der vordersten Startreihe

Bei seinem FIA-WEC-Heimspiel am Fuji hat Toyota die erste Reihe der Startaufstellung für sich reklamiert. Kamui Kobayashi geht von der Poleposition ins Rennen; an zweiter Stelle startet Markenkollege Brendon Hartley.

ELMS in Aragon: United Autosports feiert ersten Saisonsieg

Beim Vier-Stunden-Nachtrennen der Europäischen Le-Mans-Serie im Motorland Aragón hat United Autosports seinen ersten Saisonsieg davongetragen. Marino Sato, Oliver Jarvis und Phil Hanson jubelten in der Podestmitte. Dahinter kamen IDEC Sport und Algarve Pro Racing ins Ziel.

DTM: Mirko Bortolotti übernimmt auf dem Lausitzring die Tabellenspitze

0

Mirko Bortolotti und SSR Performance haben fast das Maximum aus dem DTM-Wochenende in der Lausitz herausgeholt. Ein zweiter und ein erster Platz in beiden Qualifikationen und Rennen bringen dem Lamborghini-Piloten die Tabellenspitze ein. Thomas Preining muss vorerst den Platz an der Spitze räumen.

Fotostrecke: Big Points für Thomas Preining bei der DTM

0

Die Eifel wusste am DTM-Wochenende auf dem Nürburgring nicht zu enttäuschen. Das Wetter reichte von strahlendem Sonnenschein zu Monsun-Regen. Als einer von wenigen ließ sich Tabellenführer Thomas Preining davon nicht beeindrucken. Zwar konnte er keinen Sieg holen, dennoch baute er durch Patzer der Konkurrenz seine Tabellenführung aus.

DTM: Maximilian Paul holt Premierensieg auf dem Nürburgring

0

Das GRT Grasser Racing Team darf zum ersten Mal einen DTM-Sieg bejubeln. Maximilian Paul fuhr bei widrigen Bedingungen auf dem Nürburgring zu seinem ersten Karrieresieg in der Meisterschaft. Dahinter kamen Laurin Heinrich und Lucas Auer ins Ziel.

Neuste Fotostrecken

Meistgelesene Artikel

Videos

Social Media

24,866FansGefällt mir
736FollowerFolgen