Le Mans: Bewirbt sich Honda für die 56. Garage?

477
Eine Hybridversion des Acura NSX GT3 in Le Mans? | © Honda

Offenbar plant Honda ein Projekt für die 56. Garage beim 24-Stunden-Langstreckenrennen von Le Mans. Das Vorhaben: ein Hybridrenner auf Basis des Acura NXS GT3. Daneben existiert aber augenscheinlich ein weiterer Mitbewerber aus dem fernen Osten.

Im Augenblick ist die 56. Garage beim 24-Stunden-Traditionsrennen in Le Mans für die Saison 2018 noch vakant. Einem Bericht von sport auto zufolge haben sich zwei Konstrukteure aus Fernost für die Experimentalklasse beworben. Darunter: Honda. Demgemäß beabsichtigt der Tokioter Hersteller offenbar, eine Hybridvariante des Acura NSX GT3 zu entwickeln. Über den anderen Aspiranten sickerten keine Informationen durch.

- Anzeige -

Allerdings plane Honda langfristig kein Engagement in der LMP1-Königsklasse. Diesen Pfad schlug bekanntermaßen Nissan ein, als das japanische Werk zunächst ein Projekt für die 56. Garage durchführte. Im nächsten Jahr beansprucht wiederum Welter Racing den Platz in der zusätzlichen Box am Circuit die la Sarthe. Das Konzept des französischen Rennstalls um Gérard Welter: ein Biogas-Protoyp.