VLN: Corvette startet bei den Läufen vier und neun

1100
Corvette Motorsport plant zwei Teilnahmen an der VLN-Langstreckenmeisterschaft | © ADAC Motorsport

Nach dem Debüt im ADAC GT Masters hat Corvette Motorsport bestätigt, zwei Einsätze mit dem C7-GT3-Modell auf der Nordschleife des Nürburgrings zu absolvieren. Demgemäß beabsichtigt der Hersteller aus den Vereinigten Staaten eine Teilnahme an den Läufen vier und neun.

Corvette Motorsport hat in seinem Twitter-Kanal mitgeteilt, an den Wertungsläufen vier und neun der VLN-Langstreckenmeisterschaft teilzunehmen. Somit begeht die Corvette C7 GT3 von Callaway Competition bei der Adenauer Rundstrecken-Trophy ihr Debüt auf der Nordschleife des Nürburgrings. Weitere Einzelheiten verriet der Konstrukteur aus den Vereinigten Staaten allerdings noch nicht.

Bereits zu Jahresanfang teilte das Pilotendoppel Eric Curran und Boris Said, seine ADAC-GT-Masters-Saisonpläne zu revidieren, um das skizzierte Vorhaben abwechslungsreicher zu gestalten. Anstatt nur in einer Meisterschaft anzutreten, kündigten Curran und Said an, auch einen Einsatz auf dem Eifelaner Traditionskurs, in der SRO-GT-Sprintserie sowie dem britischen GT-Championat zu absolvieren.

- Anzeige -

Indes hat Callaway Competition bereits erste Erfolge im ADAC GT Masters gefeiert. Schon im Sonntagsrennen auf dem Sachsenring erstritten Jules Gounon und Daniel Keilwitz den ersten Laufsieg mit dem brandneuen Corvette-Brummer. Damit rangiert das Ensemble gegenwärtig an dritter Stelle in der Tabelle. In der Teamwertung belegte Callaway Competition im Augenblick die vierte Position.