Ricardo Feller startet das zweite Rennen der DTM auf dem Nürburgring von der Poleposition. Bei schwierigen Bedingungen kämpfte sich der Abt-Audi-Pilot auf Platz eins. Neben ihm startet Sheldon van der Linde ins Rennen. Die Titelrivalen Thomas Preining und Mirko Bortolotti müssen hingegen aus dem hinteren Feld starten.
Der Schweizer Audi-Pilot Ricardo Feller wird das Sonntagsrennen der DTM auf dem Nürburgring von der Poleposition in Angriff nehmen. Bei abtrocknender Strecke musste das Qualifikationstraining kurzzeitig unterbrochen werden. Feller konnte im Anschluss die Bestzeit von 1:29,562 Minuten setzen.
Neben ihm wird Sheldon van der Linde ins Rennen gehen. Der Südafrikaner hat die Chance im Meisterschaftskampf wieder Boden gut zu machen. Seine Titelrivalen verpatzten die zweite Qualifikation des Wochenendes. Mirko Bortolotti, der Sieger des ersten Laufes, musste das Qualifying frühzeitig beenden, da er das Auto in der Auslaufrunde verlor. Dadurch sammelte er keine Punkte.
Thomas Preining, der aktuelle Tabellenführer im Porsche von Manthey Racing, wird nur von Startplatz 16 ins Rennen gehen. Der Österreicher, der am Vortag Platz drei erreichte, muss eine Aufholjagd starten.