DTM: Maximilian Paul holt Premierensieg auf dem Nürburgring

109
Maximilian Paul gewinnt sein erstes DTM-Rennen | © Daniel Stauche

Das GRT Grasser Racing Team darf zum ersten Mal einen DTM-Sieg bejubeln. Maximilian Paul fuhr bei widrigen Bedingungen auf dem Nürburgring zu seinem ersten Karrieresieg in der Meisterschaft. Dahinter kamen Laurin Heinrich und Lucas Auer ins Ziel.

Maximilian Paul hat seinen ersten DTM-Rennsieg geholt. Der junge Deutsche, der anstelle von Mick Wishofer ins GRT Grasser Racing Team gerutscht ist, brillierte bei regnerischen Bedingungen auf dem Nürburgring. Er ließ dabei Laurin Heinrich und Lucas Auer hinter sich.

- Anzeige -

Beim Start war für die Teams die Reifenwahl keine einfache Entscheidung. Unter anderem Schubert Motorsport und Project 1 setzten auf Trockenreifen. Diese Entscheidung sollte sich schon schnell als falsch herausstellen. Unter einsetzendem Regen verloren Sheldon van der Linde, Rene Rast und Marco Wittmann den Anschluss an die Spitze. Auch Polesetter Ricardo Feller verlor durch den einsetzenden Regen an Boden.

Währenddessen waren es andere Teams, die den Weg an die Spitze fanden. Maximilian Paul erwies sich dabei als der schnellste Pilot und bescherte Gottfried Grasser den ersten DTM-Sieg seines Teams. Mit dem entscheidenden Überholmanöver in der zweiten Rennhälfte zog er an Lucas Auer vorbei. Dieser musste in der Folge auch noch Laurin Heinrich ziehen lassen.