GT-Sport: Land Motorsport fährt ADAC GT Masters und VLN

2192
Umfangreiches Programm für Land Motorsport: ADAC GT Masters, VLN-Langstreckenmeisterschaft und 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring | © Gruppe C GmbH

In seiner GT3-Debütsaison startet Land Motorsport sowohl im ADAC GT Masters als auch in der VLN-Langstreckenmeisterschaft und dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Die Stammduos des Sprintprogramms formieren sich aus Christopher Mies und Connor De Phillippi sowie Marc Basseng und Peter Hoevenaars.

Land Motorsport hat seine Planungen für die diesjährige Debütsaison im GT3-Sport vollendet. Demzufolge nimmt die Mannschaft aus Niederdreisbach mit der Marke Audi sowohl an der VLN-Langstreckenmeisterschaft als auch am ADAC GT Masters teil. Darüber hinaus steht das 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings auf der Agenda des Gespanns um Wolfgang Land.

Im ADAC GT Masters tritt Land Motorsport mit zwei Audi-Sportwagen der aktuellen R8-LMS-Generation an. Die Fahrerduos rekrutieren sich aus Christopher Mies und Connor De Phillippi sowie Marc Basseng und Peter Hoevenaars, welcher im vergangenen Jahr den Titel des Porsche GT3 Cup Challenge Benelux davontrug. Neben Land Motorsport bestätigte bislang lediglich Car Collection Motorsport, ebenfalls mit den vier Ringen auf der Motorhaube zu starten.

- Anzeige -

Die VLN-Langstreckenmeisterschaft sowie den vierundzwanzigstündigen Wettbewerb in der Eifel bestreitet Land Motorsport dagegen mit nur einem Audi-Gefährt. Die Stammbesatzung rekrutiert sich aus Basseng und De Phillippi, die weiteren Cockpitplätze für den Saisonhöhepunkt im Mai sind noch vakant. „Wir stehen mit Fahrern in Kontakt, die auch in der Vergangenheit schon mit Land-Motorsport bei den 24 Stunden durch die grüne Hölle unterwegs waren“, erklärt Temachef Land.

Schon zu Jahresbeginn war Land Motorsport bei den 24 Stunden von Dubai mit von der Partie. „Nachdem Connor De Phillippi und die beiden Piloten von Audi Sport Customer Racing Marc Basseng und Christopher Mies in Dubai eine perfekte fahrerische Leistung gezeigt haben, sind wir überzeugt, Fahrerpaarungen zu haben, mit denen wir um den ADAC GT Masters Gesamtsieg sowie um den Rookie-Titel mitfahren können“, hegt Land Zuversicht.

Weiteres zum Thema