Grand-Am: TRG-AMR geht auf die Strecke

45

Nach acht Monaten der Planung wird TRG-AMR North America unter der Leitung von Kevin Buckler sein Debüt geben. Der Aston-Martin-Rennstall startet bei der Grand-Am-Langstreckenserie am kommenden Wochenende in Laguna Seca. Gesteuert wird der Vantage GT3 von Darren Turner und Brandon Davis.

 Ganze acht Monate ist es her seit The Racer’s Group ein Großengagement mit Aston Martin für diverse US-Rennserien angekündigt hat. Den Anfang machte eine GT4-Variante, die erst am vergangenen Wochenende seinen Premierensieg in Sonoma feierte. Anvisierte Einsätze in Le Mans und der ALMS scheiterten hingegen bislang.

Doch nun geht TRG-AMR erstmals auf die große Bühne. Mit von der Partie sein wird Aston-Martin-Werksfahrer Darren Turner, der gerade das WEC-Wochenende in Brasilien auf Platz zwei abschloss und die Fahrerwertung der GTE-Pro-Klasse anführt. Gemeinsam mit Brandon Davis – langjähriger TRG-Pilot, der den GT4-Vantage zum Sieg in Sonoma fuhr – bestreitet der Brite den Grand-Am-Lauf in Laguna Seca in der Nähe der TRG-Basis mit einem Vantage GT3.

„Mit einem der besten und erfolgreichsten Fahrer von Aston Martin und einem talentierten Meister wie Brandon, können wir wirklich stark sein an unserem ersten Wochenende“, so Teamchef Kevin Buckler. Neben dem Lauf auf der kalifornischen Dünenachterbahn wird das Duo auch beim Saisonfinale im Lime Rock Park am Start sein.