VLN: Jürgen Alzen setzt weiterhin auf den Ford GT

69

Das Team rund um Jürgen Alzen Motorsport wird auch in der kommenden Saison mit dem Ford GT an der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring teilnehmen. Dabei werden die beiden Stammfahrer Jürgen Alzen und Artur Deutgen sowie der Litaue Andzey Dzikevic an den Start gehen. 

Der Ford GT von Jürgen Alzen Motorsport bleibt der VLN-Gemeinde auch in der kommenden Saison erhalten. Dank der Unterstützung des langjährigen Partners H&R kann der GT3-Bolide bei allen zehn VLN-Läufen an den Start gehen. Dabei werden neben den beiden Stammfahrern Jürgen Alzen und Artur Deutgen auch der Neuling im Team Andzej Dzikevic an den Start gehen.

„Andzej ist mein absoluter Wunschfahrer“, lässt Alzen die Öffentlichkeit wissen. Der Litauer hat bereits 2011 mit ersten Einsätzen auf der legendären Nürburgring-Nordschleife auf sich aufmerksam gemacht. Im Jahr danach nahm er an Rennen des ADAC GT Masters im Lamborghini teil. Alzen ist „davon überzeugt, dass er sich sehr gut in unser Team einfügen wird.“ 

Gemeinsam mit Reifenpartner Dunlop stehen bereits im Februar erste Tests auf dem Programm. Im Rahmen der Test- und Einstellfahrten am 16. Märt soll der Grundstein für eine erfolgreichere zweite Saison gelegt werden. Die Früchte des Umstiegs von Porsche zum Ford GT konnten in der ersten Saison noch nicht geerntet werden.