Nissan: Michael Krumm testet LMP1-Rennwagen

56

Nissan hat diese Woche den ersten Test auf der Straße mit seinem neuen LMP1-Sportwagen bestritten. Am Steuer saß bei der Jungfernfahrt der deutsche Werksfahrer Michael Krumm. Der japanische Hersteller liege sich im Zeitplan.

Auf der hauseigenen Teststrecke in Arizona hat der japanische Hersteller Nissan dieser Tage die erste Ausfahrt mit seinem neuen LMP1-Sportwagen unternommen. Während der mehrtägigen Testeinheit saß der langjährige Werksfahrer Michael Krumm am Volant des GT-R LM Nismo getauften Prototypen. Dies berichteten unsere Kollegen von „Autosport“.

Zwar hatte Nissan bereits im September angekündigt, dass im November die erste Ausfahrt geplant sei. Eine offizielle Bestätigung des Tests seitens der Japaner gab es aber bislang noch nicht. Man sei beim LMP1-Projekt im Zeitplan und weitere Einzelheiten würden im kommenden Jahr veröffentlicht, sind die derzeitige Aussagen des Herstellers.

Im Dezember soll der LMP1-Nissan in Sebring planmäßig zum ersten Mal auf einer Rennstrecke erprobt werden. Die offizielle Vorstellung, die ursprünglich nach der Testfahrt stattfinden sollte, wurde hingegen auf Februar verlegt. Dann sollen auch die technischen Details und die Fahrer der beiden Wagen für die Langstrecken-Weltmeisterschaft bekannt gegeben werden.