GT-Sport: Kehrt HTP Motorsport zu Mercedes-AMG zurück?

1428
Wieder vereint? HTP Motorsport spannt vermutlich mit Mercedes-AMG zusammen | © HTP Motorsport

Spannt HTP Motorsport wieder mit Mercedes-AMG zusammen? Nach einer Saison mit Bentley, verdichten sich die Meldungen, wonach das Gespann aus Altendiez wieder zur Marke mit dem Stern zurückkehrt. Dieser Tage tauchte ein entsprechendes Vorschaubild im Netz auf.

Offenbar sind HTP Motorsport und Mercedes-AMG wieder vereint. Nachdem die Mannschaft aus Altendiez in der zurückliegenden Saison mit dem britischen Hersteller Bentley kooperierte, verdichten sich die Meldung über eine Rückkehr zu der Marke mit dem Stern. Schon nach der Trennung von Bentley bekräftigte HTP Motorsport, sein Engagement im GT-Sport fortzuführen, aber das Formel-4-Programm einzustellen.

Gemäß verschiedenere Medienberichte gedenkt das Gespann um Norbert Brückner, mit der aktuellen Modellgeneration von Mercedes-AMG anzutreten. Details drangen allerdings nicht an die Öffentlichkeit, lediglich eine Bildsynthese. „Auch 2016 kann man wieder mit uns rechnen“, meine Brückner im Dezemer. „Wir arbeiten an einem spannenden Programm, das wir in Kürze vorstellen.“

Gleichwohl betont HTP Motorsport, noch zu keiner finalen Entscheidung gelangt zu sein. Der Rennstall startet seit der Saison 2013 im ADAC GT Masters und den internationalen SRO-GT-Serien. Binnen zweier Jahre erstritt HTP Motorsport vier Meistertitel und zehn Laufsiege – darunter bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps. Im vergangenen Jahr vollstreckte HTP Motorsport schließlich den Herstellerwechsel zu Bentley.