Sachsenring: Reiter Engineering startet mit Lamborghini

111

Reiter Engineering hat angekündigt, auf dem Sachsenring wieder mit seinem Lamborghini Gallardo R-Ex im ADAC GT Masters anzutreten. Am Lenkrad hantieren: Tomáš Enge sowie Albert von Thurn und Taxis. Zuletzt pausierte die Equipe aus Kirchanschöring. Das Ziel: ein Ergebnis auf den vorderen Plätzen.

Nachdem Reiter Engineering auf dem Nürburgring, dem Sachsenring und in Spa-Francorchamps auf eine Teilnahme verzichtet hat, kehrt die Mannschaft aus Kirchanschöring auf dem Sachsenring nach das zwei Monaten Auszeit zurück ins ADAC GT Masters. Die Besatzung des Lamborghini Gallardo R-Ex rekrutiert sich aus Tomáš Enge sowie Albert von Thurn und Taxis. Die Ambition: ein Resultat auf den vorderen Rängen.

Damit absolviert von Thurn und Taxis erstmals seit der Saison 2012 wieder einen Einsatz im ADAC GT Masters. „Ich freue mich schon sehr auf das Rennen auf dem Sachsenring, für mich sind die Rennen dort immer ein kleines Heimspiel“, meint der Fürst. „Ich halte den Sachsenring für die beste Rennstrecke in Deutschland. Der Gallardo ist ein tolles Auto und passt sehr gut zu zum Sachsenring – das ist eine gute Kombination.“

Als Reiter Engineering zuletzt auf dem ehemaligen Österreichring mit von der Partie war, gelang es Enge und David Russell ferner, einen Laufsieg zu erringen. An diese Leistung wolle das Gespann am übernächsten Wochenende anknüpfen. „Der Lamborghini ist ein gutes Auto, und gemeinsam mit Tomas haben wir ein gutes Paket, um vorne zu fahren. Ich freue mich auf das Wochenende und bin schon sehr gespannt“, fügt von Thurn und Taxis hinzu.