Porsche-Markenpokale: Konrad Motorsport benennt seine Fahrer

55

Konrad Motorsport hat sein Fahreraufgebot für den Porsche-Supercup und den Carrera-Cup bekannt gegeben. Wie im vergangenen Jahr startet Christian Engelhart für die Verler Mannschaft. Neben ihm pilotieren Christopher Zoechling, Rolf Ineichen und Porsche-Junior Klaus Bachler die Neunelfer.

Konrad Motorsport hat seinen Fahrerkader für die diesjährige Saison vorgestellt. Das Team aus Verl bringt jeweils drei Fahrzeugen im Carrera-Cup sowie im internationalen Porsche-Supercup an den Start. Neben Christian Engelhart aus Deutschland kommen auch der österreichische Porsche-Junior Klaus Bachler, sein Landsmann Christopher Zoechling sowie der Schweizer Rolf Ineichen zum Einsatz.

Carrera-Cup-Vizemeister Engelhart und Bachler starten dieses Jahr als einzige Piloten in beiden Markenpokalen. Denn der letztjährige Carrera-Cup-Pilot Zoechling startet nach Achtungserfolgen im letzten Jahr diese Saison im Supercup auf internationaler Ebene. Nachdem Ineichen in der letzten Saison den Titel in der B-Wertung einfahren konnte, startet er erneut im Markenpokal, der im Rahmen der DTM ausgetragen wird. 

Für Engelhart ist das Saisonziel die Meisterschaft. „Ich bin mir sicher, dass wir ganz vorn dabei sein werden“, erklärt der Vizemeister. „Natürlich ist es mein Ziel, Meister zu werden.“ Neuzugang Bachler lobte den Rennstall: „Dass ich für ein so erfahrenes Team antreten kann, ist die perfekte Voraussetzung für die neue Saison.“ Da Klaus Bachler den neuen Porsche 911 GT3 Cup bereits aus der letzten Saison kennt, sei er zusätzlich optimistisch. 

Für Supercup-Neuzugang Zoechling sei die Saison eine neue Herausforderung. „Ich freue mich riesig auf den Test in Barcelona“, meint Zoechling, merkt aber auch an, dass viele Strecken für ihn neu sind. Teamchef Franz Konrad blickt zuversichtlich in die Saison: „Wir sind stolz, ein so starkes Team an den Start zu bringen. Wir haben starke Fahrer und wollen nicht nur um die Fahrerwertung kämpfen, sondern auch in der Teamwertung ein Wort mitreden.“ 

Für Engelhart, Bachler und Ineichen beginnt die Porsche-Carrera-Cup-Saison am ersten Maiwochenende in Hockenheim. Eine Woche später startet auch für Zoechling die Supercup-Saison im katalanischen Barcelona.