BES-Serie: Nissan rekrutiert weiterhin GT-Nachwuchs

82

Nissan Motorsport hat die Fahrer für die BES-Serie bekannt gegeben. Neben den vier Siegern der GT-Academy-Wettbewerbe startet auch der Japaner Katsumasa Chiyo in einem der Nissan GT-R Nismo GT3 von RJN Motorsport in der Langstrecken-Serie der SRO.

RJN will 2014 zwei Titel in der BES-Serie verteidigen. Im vergangen Jahr ging der Pro-Am-Team-Titel an die britische Talentschmiede und der Spanier Lucas Ordóñez gewann die Pro-Am-Fahrer-Meisterschaft. Während der erste Sieger der GT-Academy neben seinen Einsätzen im Nissan ZEOD RC in der japanischen Super GT starten wird, kommt zum Ausgleich ein Motorsportler aus Japan in die BES-Serie.

Der 26-jährige ehemalige Meister der japanischen Formel-3-Meisterschaft Katsumasa Chiyo teilt sich die Nissan-Cockpits mit den aktuellen Siegern der Spielkonsolen-Talent-Förderung von Nissan und Sony. Der Portugiese Miguel Faísca, der Russe Stanislav Aksenov, Nick McMillen aus den USA und der Deutsche Florian Strauss wollen in die Fußstapfen ihrer Vorgänger Wolfgang Reip, Mark Shulzhitskiy, und Peter Pyzera treten, die 2013 im RJN-Nissan den Team-Titel gewannen.

Die genaue Team-Zusammensetzung der beiden GT-R Nismo GT3 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Zusätzlich tritt Nissan werksseitig beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an. RJN wird den Einsatz als Kooperationspartner begleiten. Fahrer wurden bislang noch nicht benannt. Nissan lässt aber bereits durchblicken, dass die Besatzung keine große Überraschung sein wird, wenn man das GT-Programm der Japaner zuletzt verfolgt hat.

Beim letzten Saisonlauf der VLN 2013 war bereits ein RJN-GT-R mit Alex Buncombe und Lucas Ordóñez auf der Nordschleife unterwegs. Reip, Shulzhitskiy, und Pyzera übten derweil in einem Porsche Cayman.

Weiteres zum Thema

«