VLN: Walkenhorst Motorsport setzt zweiten BMW Z4 GT3 ein

41

Nach einem Lernjahr setzt Walkenhorst Motorsport in diesem Jahr einen zweiten BMW Z4 GT3 ein. Neben der VLN plant der Rennstall Teilnahmen an den Langstreckenrennen auf dem Nürburgring, Zandvoort und Barcelona. Darüber hinaus bestreitet die Truppe aus Melle den neuen M235i-Racing-Markenpokal.

Walkenhorst Motorsport weitet sein Engagement in der VLN-Langstreckenmeisterschaft aus. Fortan tritt der Rennstall um Henry Walkenhorst eigenständig auf der Nürburgring-Nordschleife an. Bis dato wurden die Einsätze seitens Bonk Motorsport betreut. Darum hat das Gespann aus dem niedersächsischen Melle seine Strukturen ausgebaut und sich personell verstärkt, um das Programm stemmen zu können.

Künftig setzt Walkenhorst Motorsport einen zweiten BMW Z4 GT3 bei den VLN-Wertungsläufen sowie beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ein. Weitere Einsätze sind beim Zwölf-Stunden-Wettbewerb in Zandvoort sowie beim 24-Stunden-Marathon in Barcelona geplant. Bereits zu Jahresbeginn belegte die Mannschaft am zweiten Januarwochenende Gesamtrang sechs bei den 24 Stunden von Dubai.

Ferner kündigte Walkenhorst Motorsport auf seiner Facebook-Seite an, im neuen BMW-Markenpokal im Rahmen der VLN-Langstreckenmeisterschaft zu starten. Daher hat die Truppe zwei BMW-Renner des Modells M235i Racing erstanden. Ein Gros der Fahrerbesatzungen hat die BMW-Equipe bereits formiert. Nichtsdestotrotz sind einige Cockpitplätze zum jetzigen Zeitpunkt noch vakant.