GT Masters: Abt Racing bestätigt Teilnahme mit Audi

57

Der Audi-Rennstall um Slobodan Cvetkovic und Christian Abt führt sein Gran-Turismo-Programm fort. Abt Racing tritt auch in diesem Jahr mit einem Drei-Wagen-Gespann in der deutschen GT-Meisterschaft an. Wer ins Steuer der Fahrzeuge greift, lässt die Mannschaft allerdings noch offen.

Abt Racing hat von offizieller Seite bestätigt, sein Engagement in der deutschen GT-Meisterschaft fortzusetzen. Das Gespann um Slobodan Cvetkovic und Christian Abt bestreitet damit seine zweite Saison in Kooperation mit dem Immobilienunternehmen Prosperia. Einsatzfahrzeug bleibt der Audi R8 LMS ultra. Das Programm umfasst den Einsatz dreier Supersportwagen des Ingolstädter Konstrukteurs.

Im vergangenen Jahr erfocht die Abt-Equipe den Titel in der ADAC-GT-Masters-Teamwertung. „Wir werden auch 2014 alles geben, um ganz vorn mitzufahren und können das erste Rennen kaum abwarten“, kündigt Teamchef Abt in einem Schreiben an die Presse an. In der letzten Saison wahrten Christopher Mies und René Rast gar bis zum Finale in Hockenheim ihre Chancen im Kampf um die Fahrermeisterschaft.

Die diesjährige Fahrerfrage lässt Abt Racing dagegen bis dato unbeantwortet. Voraussichtlich verlängert der Audi-Rennstall jedoch seine Verträge mit den Piloten. Darüber hinaus bildet die Abordnung der Marke mit den vier Ringen derzeit die stärkste Fraktion in der deutschen GT-Serie. Denn MS Racing und Yaco Racing bleiben Audi gleichermaßen treu, weshalb die provisorische Starterliste derzeit sechs R8-Renner listet.

Weiteres zum Thema