Mercedes-Benz: Arnold steigt in den AMG-Kader auf

97

Heico-Motorsport-Pilot Lance David Arnold wurde in den AMG-Fahrerkader aufgenommen. Damit wird der Duisburger den Mercedes-Benz Assen Bernd Schneider, Thomas Jäger und Maro Engel zur Seite gestellt hat. Entsprechend erfreut zeigt sich der GT-Sportler.

Schöne Bescherung für Lance David Arnold: Der Duisburger wird 2013 Teil des Fahrerpools von AMG. Wie bereits in der Saison 2012 können sich AMG-Kundenteams auch 2013 mit Profipiloten aus dem AMG-Kader verstärken. Neben DTM-Rekordmeister Bernd Schneider und den beiden ehemaligen DTM-Piloten Thomas Jäger und Maro Engel gehört ab sofort auch Lance David Arnold zur schnellen Truppe von Mercedes-AMG.

Arnold startete in beiden vergangenen Jahren in einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 im ADAC GT Masters. In der Saison 2012 fuhr Arnold für Heico Motorsport an der Seite von Alexandros Margaritis. Mit dem 26-Jährigen steht den Teams auf Anfrage ein weiterer Pilot mit Flügeltürer-Erfahrung und Langstrecken-Know-how zur Seite. Teilnehmern der AMG-Driving-Academy ist Arnold darüber hinaus als Instruktor bekannt.

Arnold freut sich bereits auf seine neue Aufgabe: „Es ist für mich eine große Ehre, zum AMG-Fahrerpool zu gehören – ein Kreis, dem auch eines meiner großen sportlichen Vorbilder angehört, der fünffache DTM-Champion Bernd Schneider. Ich freue mich schon sehr auf meine Einsätze, bei denen ich die Kundenteams nicht nur fahrerisch, sondern auch mit technischem Wissen unterstützen möchte, um die jeweiligen SLS-AMG-GT3-Fahrzeuge für die speziellen Team-Anforderungen optimal weiterzuentwickeln.“

Uli Fritz, AMG-Kundensport-Leiter, begrüßt Arnold im AMG-Fahrerkader: „Es freut mich, dass Lance David Arnold ab sofort den AMG-Fahrerpool verstärkt. Ich bin sicher, seine große Erfahrung wird unseren AMG-Kundenteams eine wertvolle Hilfe sein. Durch seine Tätigkeit für die AMG-Driving-Academy gehört er bereits seit längerem zur Mercedes-AMG-Familie.“