Im Test: Überarbeiteter Ferrari 458 GT3 rollt an der Adria

62

Für die Saison 2013 arbeitet der italienische Ferrari-Tuner Michelotto Automobili an einer verbesserten Version des Ferrari 458 Italia GT3. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde Testfahrten auf dem Adria International Raceway absolviert.

Der im Jahr 2011 eingeführte Ferrari 458 Italia GT3 wird für die kommende Saison mit Verbesserungen beim Bodywork ausgestattet, um mit den aktuellen Entwicklungen in der boomenden GT3-Kategorie mithalten zu können.

Der Test auf dem Adria International Raceway in der Nähe von Venedig wurde vom Ferrari-Tuner Michelotto Automobili und der Ferrari-Kundenabteilung Corse Clienti durchgeführt, um für 2013 private Kunden gewinnen zu können.

Der Ferrari 458 gehört zu den erfolgreicheren GT3-Sportwagen, konnte aber in der abgelaufenen Saison keinen großen Triumphe feiern. Neben Laufsiegen in der GT1-Weltmeisterschaft und der französischen GT Tour, steht etwa der Fahrzeugwechsel des Farnbacher-Teams im ADAC GT Masters, das seinen Ferrari gegen Saisonmitte gegen einen Porsche tauschte.