Im zweiten und damit letzten Freien Training in der Motorsportarena in Oschersleben fuhr BMW-Pilot Bruno Spengler zur Bestzeit. Zweiter wurde der Meisterschaftsführende Gary Paffett im Mercedes. Bester Audi-Vertreter war Filipe Albuquerque als Vierter.
Genau eine Stunde und 50 Minuten gestand die ITR den drei Herstellern und ihren Einsatzteams am heutigen Vormittag zu, um sich auf das Rennen im Motopark nahe Magdeburg vorzubereiten. In 1:21,046 Minuten umrundete Bruno Spengler, Dritter in der Tabelle mit 18 Punkten Rückstand, in seinem BMW M3 den 3,667 Kilometer langen Rundkurs dabei am schnellsten. Damit verwies der Kanadier den Mann mit den besten Titelchancen um 0,12 Sekunden auf Rang zwei: Gary Paffett im Mercedes.
Hinter einem weiteren Mercedes von Ralf Schumacher folgt mit 0,415 Sekunden Rückstand der Beste der Audi-Flotte, die in Zandvoort noch das Rennwochenende dominierte. Insgesamt schafften es noch drei weitere Ringträger neben Filipe Albuquerque in die Top-Zehn. Mike Rockenfeller als Siebenter, Edoardo Mortara – Sieger des niederländischen Gastspiels – wurde Achter und Rookie Adrien Tambay Zehnter.
Zwischen Albuquerque und Rockenfeller postierten sich noch zwei weitere Mercedes in den Händen von Jamie Green und Christian Vietoris. Dirk Werner, der Trainingsschnellste am Freitag, wurde Neunter. Bis Rang 18 lagen am Ende alle Autos innerhalb einer Sekunde.
Enttäuschend verlief das zweite Training hingegen für den Titelverteidiger Martin Tomczyk, der es in seinem BMW nicht über Rang 17 hinaus schaffte. Ebenfalls am Ende des Feldes fanden sich der ehemalige Formel-1-Pilot David Coulthard mit 1,062 Sekunden Rückstand (Mücke-Mercedes) sowie die zwei DTM-Damen Rahel Frey (Abt-Audi) und Susie Wolff (Persson-Mercedes) wieder.
Die Qualifikation beginnt heute Mittag um 13.40 Uhr.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.