Training in Nürnberg: Mercedes und BMW federführend

53

Mercedes hauchdünn vor BMW: In der zweiten Trainingseinheit schnappte sich Jamie Green im Silberpfeil die Bestzeit auf dem Norisring. Dahinter sortierten sich Martin Tomczyk und Markenkollege Gary Paffett ein. Die schnellsten Acht bewegten sich innerhalb einer Zehntelsekunde.

Den Akteuren des DTM-Championats blieb am Samstagvormittag abermals eine Trainingssitzung in Vorbereitung auf die heutige Qualifikation. Dabei lagen die Topacht binnen einer Zehntelsekunde. Vorneweg: Mercedes-Schützling Jamie Green, der den Norisring in 48,755 Sekunden umrundete. An zweiter Stelle klassierte sich BMW-Pilot Martin Tomczyk – lediglich neun Tausendstelsekunden langsamer als sein Vordermann.

Auf Platz drei sortierte sich Gary Paffett (Mercedes/+0,046 Sekunden) vor Bruno Spengler (Audi/+0,052 Sekunden) ein. Erst auf Position fünf platzierte sich die Audi-Speerspitze Mathias Ekström, dem 63 Tausendstelsekunden auf die Bestzeit fehlten. Auf den weiteren Rängen landeten Ralf Schumacher (Mercedes/+0,071 Sekunden), Augusto Farfus (BMW/+0,078 Sekunden) und Dirk Werner (BMW/+0,091 Sekunden).

Das Audi-Duo Edoardo Motara (+0,109 Sekunden) und Filipe Albuquerque (+0,161 Sekunden) machten die schnellsten Zehn komplett. Mike Rockenfeller (Audi/+0,180) und Christian Vietoris (Mercedes/+0,192 Sekunden) blieben ebenfalls noch unter der 49-Sekunden-Marke. Die Qualifikation startet heute um 15.10 Uhr.