Super GT: Alte und neue Fahrzeuge auf dem Tokyo-Autosalon

37

Am vergangenen Wochenende fand der Tokyo-Autosalon statt. In der japanischen Metropole zeigten die Hersteller, Reifenlieferanten und Tuner alte und neue Fahrzeuge, die in der Super-GT-Meisterschaft antreten.

Auf dem Autosalon in Tokyo zeigten wieder einmal etliche Akteure der Super GT ihr Material. Mit dabei war am letzten Wochenende auch erstmals die Neulinge in der GT300-Klasse, der Toyota Prius Hybrid und der Subaru BRZ.

Der Toyota ist dabei ein echtes Hybridfahrzeug, hat aber ansonsten nur den Namen mit dem Großserienbruder gemein. Das Fahrzeug verfügt über einen Mittelmotor und ein extra angepasstes Äußeres.

Der Subaru-Bolide wird wie die Serienvariante von einem Boxermotor angetrieben. Subaru strebt dabei an, wieder an die bisherigen Erfolge in der GT300-Kategorie anzuschließen. Gemeinsam mit dem neuen BRZ zeigte Subaru aber auch den bisherigen Legacy B4, der seit 2009 immerhin zwei Siege einfahren konnte.

Sowohl am Nissan-Stand, als auch bei Yokohama konnte der Nissan GT-R bewundert werden. Honda hingegen präsentierte am eigenen Stand sowie bei Zündkerzenhersteller NGK den aktuellen HSV-010, während am Stand des Tuners Raybrig ein Klassiker der Super-GT-Serie, der Honda NSX gezeigt wurde.

Neben den in Europa eher nicht so bekannten japanischen Sportwagen waren aber auch diverse Porsche- und Ferrari-Renner zu sehen, genau wie weitere Klassiker; zum Beispiel der Toyota Corolla.