GT Masters: Schulze Motorsport setzt neuen GT3-Nissan ein

170

Das aus der VLN bekannte Team Schulze Motorsport stellt sich dem harten Wettkampf der ADAC GT Masters mit einem brandneuen Nissan GT-R GT3. Testfahrten werden im März beginnen.

Die Familie Schulze setzte bisher in der VLN und beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring einen in Eigenregie entwickelten Nissan GT-R in der Klasse SP8 ein. Nun geschieht der Aufstieg in die Liga der Supersportwagen mit dem Nissan GT-R GT3, welcher im letzten Jahr von Nismo und JR Motorsport entwickelt und in der Blancpain Endurance Series (BES) getestet wurde.

„Nissan plant vorerst mit sechs Fahrzeugen, eines davon bekommen wir“, so das Familienoberhaupt Wolfram Schulze. Er wird die PS-Rakete Ende Februar aus England abholen und es im März einem Testprogramm unterziehen.

Gesteuert wird der Wagen dabei und während der gesamten Saison von den Brüdern Michael und Tobias Schulze.

Derweil wurde außerdem bekannt, dass ein weiterer GT-R an das langjährige GT4-Team RJN GT Academy geliefert wird. Es wird als offizielle GT3-Einsatzmannschaft von Nissan positioniert. In welcher Serie die Einsätze vonstatten gehen werden, ist noch nicht fixiert.