24 Stunden: Britische GT im Rahmenprogramm

43

Die Britische GT hat den Termin für den geplanten Abstecher nach Deutschland bekannt gegeben. Am Himmelfahrtswochenende werden die GT3-Renner von der Insel einen Lauf am Samstag vor dem 24-Stunden-Rennen absolvieren. Gefahren wird lediglich auf der Grand Prix-Strecke.

Die Fans beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2012 dürfen sich auf ein weiteres Highlight freuen. Am Samstag vor dem Hauptrennen wird die Avon Tyres British GT Championship  einen Wertungslauf abhalten. Zweifellos wird dies für die Inselrenner der Auftritt vor dem größten Publikum sein.

Allerdings kommen nur die Zuschauer an der Grand Prix-Strecke in den Genuss, die GT3-Serie zu sehen. Es ist aber davon auszugehen, dass einige der Fahrer und Teams auch am Marathon-Klassiker teilnehmen werden.