BES: Renndebüt für den Nissan GT3

28

Nissans neuer GT-R GT3 wird beim vierten Lauf der Blancpain Endurance Series am kommenden Wochenende in Magny Cours sein Renndebüt erleben. Nach dem Einsatz des McLaren MP4-12 GT3 in Spa ist Nissan bereits der zweite Hersteller, der sein neues Gerät im Rennbetrieb der Langstrecken-Serie testet.

Nach McLaren nimmt jetzt auch das Nissan-GT3-Programm Fahrt auf. JRM wird heute und morgen mit dem Neuling Tests in Spanien bestreiten und anschließend nach Frankreich aufbrechen, um am Rennen über drei Stunden teilzunehmen.

Für den Test ist der Niederländer und Sumo Power-GT1-Fahrer Nick Catsburg vorgesehen. Wer beim Rennen am Sonntag den Wagen lenken wird, wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass JRM auf Fahrer aus den beiden Nissan-GT1-Teams zurückgreifen wird.

Auch McLaren wird in Frankreich wieder mit einem MP4-12 starten. Die Blancpain Endurance Series scheint die ideale Spielwiese für die GT3-Boliden der nächsten Generation zu sein.