GT3: Doch ein elfter Kunde für den MP4-12

28

Entgegen der ersten Meldung aus dem Hause McLaren, nur zwanzig GT3-Renner für die Saison 2012 an zehn Kunden auszuliefern, wurde heute ein weiterer deutscher Kunde bekannt. GEMBALLA, vor allem bekannt als Porsche-Veredler, hat ebenfalls zwei der Flügeltürer erworben und wird sich der Konkurrenz stellen.

 Das eigens gegründete GEMBALLA racing-Rennteam hat es geschafft, bei McLaren als elfter Kunde zwei weitere MP4-12 GT3 loszueisen. Zum Zeitpunkt der McLaren-Pressemitteilung in der letzten Woche waren noch nicht alle Details geklärt und der Name GEMBALLA tauchte zunächst nicht auf der Liste der Kunden auf.

In der heutigen Meldung wurde bereits der Teamchef der neuen Truppe benannt. Sascha Bert, der sich vor allem mit seinen Einsätzen in der VLN auf der Zakspeed-Viper einen Namen machte, wird sich an oberster Stelle um die Belange des Teams kümmern. GEMBALLA-Investor Steffen Korbach dazu: „Sascha Bert ist ein Vollprofi und hat die beste Qualifikation für die Leitung unseres neuen Rennteams.“

Zum McLaren meint Korbach: Wir haben bewusst den McLaren MP4-12C GT3 für unser Motorsport-Engagement gewählt, da wir in dem Fahrzeug ein enormes Potential sehen, in der Saison ganz vorne mit dabei zu sein. Gemeinsam mit einem renommierten Einsatzteam, das bereits alles gewonnen hat, was man sich vorstellen kann, und mit außergewöhnlichen Fahrern möchten wir ganz klar auf Sieg fahren. Racing ist in unserem Blut.“

Die Fahrer und Rennserien, welche man bestreiten möchte, werden nach Aussage des Teams in Kürze bekannt gegeben. GEMBALLA kümmert sich seit gut dreißig Jahren um die Veredelung und die Leistungssteigerung von Porsche-Fahrzeugen. Für die Renneinsätze wurde eigens die GEMBALLA racing SE gegründet.