Langstrecken-WM: Manthey-Racing nimmt GTE-Programm wieder auf

1037
Manthey-Racing startet im nächsten Jahr wieder in der Langstrecken-WM | © Porsche

Manthey-Racing kehrt mit Porsche zurück in die Langstrecken-WM. Den Weissacher Werkseinsatz in der IMSA SportsCar Championship leitet weiterhin Core Autosport. „Zusammen haben wir schon sehr viel erreicht, und in Zukunft wollen wir noch mehr erreichen“, meint Motorsportchef Doktor Frank-Steffen Walliser.

Am Ruhetag in Le Mans hat Porsche mitgeteilt, seine Kooperationen mit Manthey-Racing mit Core Autosports fortzuführen. „Mit den 24 Stunden von Le Mans haben wir uns ein ganz besonderes Ereignis ausgesucht, um die Verträge mit unseren wichtigsten Partnern im GT-Motorsport offiziell und frühzeitig zu verlängern“, äußert sich Motorsportchef Doktor Frank-Steffen Walliser zur weiteren Zusammenarbeit.

Somit kehrt Manthey-Racing zurück in die GTE-Profiliga der Langstrecken-WM, während Core Autosport den Einsatz in der IMSA SportsCar Championship leitet. „Mit Manthey-Racing und Core Autosport haben wir zwei absolute Topteams für den Einsatz von GT-Fahrzeugen weiterhin an Porsche gebunden“, bekräftigt Walliser. „Zusammen haben wir in den vergangenen Jahren schon sehr viel erreicht, und in Zukunft wollen wir noch mehr erreichen.“

- Anzeige -

Zuletzt pausierte Manthey-Racing eine WM-Saison, um den Fokus auf die Entwicklung der nächsten Generation des GTE-Neunelfers zu richten. „Wir sind stolz darauf, dass Porsche auch in den kommenden Jahren auf unsere Mannschaft setzt und uns somit das Vertrauen schenkt, im Namen von Porsche Motorsport in der WEC aufzutreten“, merkt Nicolas Raeder an, welcher die Geschäftsführung bei Manthey-Racing innehat.

Unterdessen wolle Core Autosport in Zukunft ebenfalls weitere Erfolge mit Porsche feiern. „Jeder bei Core ist begeistert über die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit Porsche“, betont Jon Bennett, Besitzer von Core Autosport. „Wir arbeiten seit unserem Sieg bei den 24 Stunden von Daytona 2014 zusammen und haben seither mehrere Meistertitel gewonnen. Wir sind bereit, mit Porsche noch weitere Erfolge zu feiern.“