ADAC GT Masters: Skepsis gegenüber DTM-Kooperation

3215

Björn Friedrichs: „Was versprechen die sich davon? Mehr Bekanntheit für das GT Masters? Oder sollen den DTM-Fans gezeigt werden, was richtiger Motorsport ist? Weil so einheitlich die DTM-Renner sind bei nur drei Hersteller.“

Simon Rohla: Ich finde, das wertet das GT Masters ab. Ich fand es immer sehr nett, auf der Tribüne mich frei bewegen zu können und das es auch nicht so überlaufen war. Außerdem kann sich das GT-Masters-Rahmenprogramm auch sehen lassen: F4, TCR Germany et cetera … Das für’n Zwanni ist doch okay. Die Hauptsache, sie ahmen nicht die japanische GT-Series nach, wo beide zusammen fahren oder fuhren – also Prototypen-Tourenwagen und GT3.“

- Anzeige -

Andre Kunert: „Ich war wegen des GT Masters dort gewesen. Und fand es echt Klasse. Der Zulauf war immens. Aber solche Veranstaltungen werden wohl die Ausnahme bleiben. Weil wie schon erwähnt, müssen auch genug Boxen für die zwei großen Klassen da sein. Aber war geil. Gerne wieder.“

Joe Wenz: „Damit das Autowrestling DTM einen Hauch von echtem Motorsport abbekommt? Baaahhh.“

Stephan M.: „Bitte nicht! Falls doch, dann bitte zu GT-Masters-Konditionen (Eintritt mit Fahrerlager). Habe keine Lust, wegen dieser Pseudotourenwagen-Serie mehr zu bezahlen. Am Wochenende hat man ja klar gesehen, in welcher Serie der bessere Sport geboten wurde.“

Stefan R.: „Bitte wieder Trennen! ADAC GT Masters ist gegenüber der DTM ein Vollkontaktsport. GT Masters als Hauptevent und ein schönes Rahmenprogramm: ADAC Pro Cars , GT League, Mini Cup et cetera. Das ist viel besser nach meiner Meinung. Und seien wir mal ehrlich: DTM war auf dem Lausitzring gegenüber GT Masters eher langweilig.“

Nils v. V.: „Ich finde das GT Masters ohne DTM besser. Warum zwei große Klassen zusammen fahren lassen? Da leiden leider die kleineren Begleitserien darunter. Ein Höhepunkt mit vernünftigen Rahmenprogramm reicht.“

Str Aetz: „Bitte nicht die langweilige, überzüchtete DTM. Wenn dann so wie sie in den Achtziger und Neunziger war. Aber die DTM heute ist langweilig.“

Ralf B.-L.: „DTM ist genauso öde wie F1. Nein, danke!“