Le Mans: Team AAI startet mit Corvette C7.R GTE

824
Insgesamt schickt Chevrolet vier Fahrzeuge an die Sarthe l © Daniel Schnichels

Das Team AAI tritt in Le Mans mit einer aktuellen Corvette C7.R GTE an. Ursprünglich gedachte die Mannschaft aus Fernost, eine Chevrolet Corvette C6.R einzusetzen. Insgesamt setzt der US-amerikanische Konstrukteur nun vier seiner GTE-Modelle ein: zwei Werksfahrzeuge sowie die beiden Amateurbestzungen.

Chevrolet rüstet auf. Der Hersteller aus den Vereinigten Staaten tritt bei den diesjährigen 24 Stunden von Le Mans mit insgesamt vier Corvette C7.R GTE ein. Das Team AAI wechselte vom Vorgängermodell C6.R zur 2015er-Spezifikation des GTE-Boliden.

Laut Dailysportscar soll der Rennstall aus Fernost das letztjährige Siegerfahrzeug erhalten haben und in der Amateurwertung der GTE-Division starten. Betreut wird der Einsatz an der Sarthe erneut von Rudi Penders Mannschaft ProSpeed Competition.

- Anzeige -

Im letzten Jahr setzte das Team AAI zwei RSR-Neunelfer von Porsche ein. Neben den Taiwanern startet auch Labre Compétition in der Amateurwertung, während Chevrolet seine Werkmannschaft in die Pro-Division der GTE-Fahrzeuge auflaufen lässt.