Langstrecken-WM: Nelson Piquet startet für Rebellion Racing

174
Nelson Piquet Jr kehrt nach Le Mans zurück | © Rebellion Racing

Rebellion Racing hat ein besonderes Fahrergespann für die 24 Stunden von Le Mans verpflichtet. Die beiden Stammpiloten Nicolas Prost und Nick Heidfeld werden in diesem Jahr von Nelson Piquet Jr unterstützt, der nach zehn Jahren an die Sarthe zurückkehrt. Alle drei Piloten kennen sich aus der Formel-E-Meisterschaft, die sie gegeneinander bestreiten.

Nelson Piquet Jr wird in diesem Jahr zu den 24 Stunden von Le Mans zurückkehren. Die schweizerisch-britische Mannschaft Rebellion Racing hat den Brasilianer für das Saisonhighlight der Langstrecken-Weltmeisterschaft sowie die zwei WM-Läufe zuvor verpflichtet. Gemeinsam mit Nicolas Prost und Nick Heidfeld bildet er ein All-Star-Team.

Piquet hat vor genau zehn Jahren sein Debüt an der Sarthe gegeben. Für das Team Modena und Russian Age Racing ist er in der GT1-Klasse an den Start gegangen. Gemeinsam mit Antonio García und David Brabham erreichte er im Aston Martin die vierte Position der Klasse. Später hat Piquet in der Saison 2014 einige Erfahrungen im GT3 in der GT-Sprintserie gesammelt.

- Anzeige -

Einen Einsatz in einem Prototypen kann der Sohn von Nelson Piquet bisher noch nicht vorweisen. Wenngleich er seit vielen Jahren im Formelsport aktiv ist, darunter zwei Saisons in der Formel 1. Erst im vergangenen Jahr krönte er sich zum Meister der Formel-E-Serie, in der auch seine neuen Teamkollegen Prost und Heidfeld aktiv sind.

Erste Berührungen mit dem Rebellion R-One wird der gebürtige Heidelberger beim offiziellen Test in Le Castellet sammeln, anschließend dienen die WM-Rennen in Silverstone und Spa als Vorbereitung auf Le Mans. „Dieses Rennen ist das speziellste, das es gibt und ich habe es so genossen, als ich 2006 dort gefahren bin, dass ich unbedingt nochmal teilnehmen wollte“, so Piquet.