ADAC GT Masters: Team 75 Bernhard verpflichtet David Jahn

351
David Jahn (rechts) unterstützt Kévin Estre (links) beim Team 75 Bernhard im ADAC GT Masters | © ADAC Motorsport

David Jahn komplettiert die Fahrermannschaft des Teams 75 Bernhard. Sein Stallgefährte: Werksfahrer Kévin Estre. Somit hat das Porsche-Gespann seine Besatzung für die Debütsaison im ADAC GT Masters komplettiert. „Er wird einige Leute positiv überraschen“, urteilt Teameigner Timo Bernhard.

Das Team 75 Bernhard hat seine Fahrerbesatzung für die Debütsaison im ADAC GT Masters vervollständigt. Demnach setzt sich das Gespann aus David Jahn und Kévin Estre zusammen, welchen die Porsche-Equipe bereits zu Jahresbeginn bestätigte. „Er wird einige Leute positiv überraschen“, urteilt Teameigner Timo Bernhard über die Neuverpflichtung. „Das gesamte Team fiebert dem Saisonstart entgegen.“

In der zurückliegenden Saison startete Jahn für die Scuderia Cameron Glickenhaus und Walkenhorst Motorsport auf der Nürburgring-Nordschleife. Überdies absolvierte der Fünfundzwanzigjährige bereits Einsätze für RWT Racing und Farnbacher Racing. „Nach einem Jahr Pause freue ich mich über die Rückkehr in das ADAC GT Masters – ganz besonders mit dem neuen Porsche“, äußert sich Jahn zur Übereinkunft.

- Anzeige -

Für einen zusätzlichen Motivationsschub sorge darüber hinaus die Zusammenarbeit mit einem Piloten aus dem Werksaufgebot des Herstellers aus Stuttgart-Zuffenhausen. „Meinen Teamkollegen Kévin Estre kenne ich aus einem Markenpokal, und es ist für mich eine besondere Motivation, einen Porsche-Werksfahrer an meiner Seite zu haben“, betont Jahn. „Ich kann die Testfahrten und den Saisonstart kaum abwarten.“

Auch die Chefetage hegt Zuversicht. „Mit David konnten wir ein sehr hoffnungsvolles Talent für unser Engagement im ADAC GT Masters verpflichten“. Ergänzt Team-Manager Klaus Graf. „Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Kévin und David eine sehr starke Fahrerpaarung für unsere erste Saison im GT-Sport aufbieten können. David bringt Erfahrung im ADAC GT Masters mit und wir sind sicher, dass er sich schnell mit dem neuen Porsche vertraut machen wird.“

Weiteres zum Thema