VLN: TMG United sucht Nachwuchsfahrer

694
TMG United sucht Nachwuchsfahrer | © Ralf Kieven

TMG United, das Hobby-Projekt einiger Toyota-Mitarbeiter aus Köln, sucht für die kommende VLN-Saison noch einen Nachwuchsfahrer. Die Mannschaft setzt in ihrer Freizeit einen Toyota GT86 in der Produktionswagenklasse V3 der Langstreckenmeisterschaft ein.

Wer zwischen achtzehn und achtundzwanzig Jahren alt ist, über mindestens zehn Rennen Nordschleifenerfahrung verfügt, im Besitz einer Nordschleifen-Lizenz Stufe B ist und über gute Englischkenntnisse verfügt, kann sich bei TMG United bewerben. Die Mannschaft sucht nämlich für die kommende Saison einen Nachwuchsfahrer, der sich das Cockpit eines Toyota GT86 CS-V3 zusammen mit dem bereits als Stammfahrer feststehenden Christian Scherer in der VLN teilt.

„Den CS-V3 auf der Nordschleife zu fahren hat extrem viel Spaß gemacht“, macht der 27-Jährige Scherer Werbung für die Aufgabe. „Ich konnte meine Rundenzeiten im letzten Jahr kontinuierlich verbessern und freue mich sehr darauf, die 2015 gesammelten Erfahrungen jetzt in einer weiteren Saison mit TMG United umzusetzen.“

- Anzeige -

TMG United ist eine Truppe, die aus Mitarbeitern der Kölner Toyota Motorsport GmbH besteht, welche seit 2013 in ihrer Freizeit einen Toyota-GT86-Rennwagen vorbereitet und bei den Läufen der VLN-Langstreckenmeisterschaft einsetzt. Martin Duke, der hauptberuflich als Senior Projekt Koordinator für das LMP1-Projekt in der Langstrecken-WM tätig ist, bekleidet bei der Mannschaft den Posten des Teammanagers.

„Wir erwarten von unserem neuen Fahrer eigentlich nur, dass er unsere Begeisterung für den Motorsport teilt und bereit ist, sich in ein funktionierendes Team zu integrieren“, erklärt der 50-jährige Amerikaner, wie er sich seinen zukünftigen Fahrer vorstellt. Sportlich ist seine Zielsetzung klar: „Zwei Klassensiege in einer Saison – dieses Ziel haben wir 2015 leider verpasst. Das wollen wir in diesem Jahr nachholen.“

Infos zur Bewerbung können von interessierten Fahrern auf der Internetseite von Toyota Motorsport abgerufen werden.