Um Planungssicherheit zu gewähren, hat die Capricorn Nürburgring GmbH einen Drei-Jahres-Vertrag mit den ADAC-Veranstaltern unterschrieben. Die Übereinkunft garantiert die Ausrichtung von einundzwanzig Veranstaltungen bis einschließlich der Saison 2018.
Die Capricorn Nürburgring GmbH hat einen Drei-Jahres-Vertrag mit dem Zusammenschluss der ADAC-Organisatoren unterzeichnet. Um Planungssicherheit zu gewähren, sichert die Übereinkunft die Fortexistenz von einundzwanzig Veranstaltungen auf dem Traditionskurs bis zur Saison 2018. „Für all unsere Partner und natürlich für die gesamte Region ist dies von großer Bedeutung“, betont CNG-Geschäftsführer Carsten Schumacher.
Neben dem 24-Stunden-Rennen sicherten die Verantwortlichen somit auch den Verbleib der Langstrecken-WM, des ADAC GT Masters und der SRO. „Der neue Vertrag unterstreicht die gewachsene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem ADAC“, meint Schumacher. „Jetzt können wir uns darauf konzentrieren, gemeinsam für den Erfolg jeder einzelnen Veranstaltung zu arbeiten. Wir freuen uns schon jetzt auf eine spannende Saison mit vielen Veranstaltungen am Nürburgring.“
Die Veranstaltungen im Überblick
- 24-Stunden-Qualifikationsrennen
- 24-Stunden-Rennen nebst Tourenwagen-WM
- ADAC GT Masters
- SRO-GT-Langstreckenserie
- Langstrecken-WM
- AvD-Oldtimer-Grand-Prix
- Acht RCN-Läufe
- DTM
- Historic Trophy
- Truck-Grand-Prix
- RGB-Saisonfinale
- ADAC-Westfalen-Trophy
- Fünf Läufe zum Reinoldus-Langstrecken-Cup für Motorräder