Team WRT: Christopher Mies ersetzt Laurens Vanthoor

47

Die Audi-Mannschaft W Racing Team hat kräftig am Fahrerkarussell gedreht. Nachdem Laurens Vanthoor verletzt ausfällt, wechselt Christopher Mies intern die Seiten. Dies bedeutet für das Schwesterfahrzeug eine komplett neue Besatzung. Mies wird Robin Frijns beim Kampf um den Titel unterstützen.

Nachdem bei Laurens Vanthoor infolge seines Unfalles im Qualifikationsrennen der GT-Sprintserie in Misano eine zweifach gebrochene Hüfte diagnostiziert wurde, war das Team WRT zum Umbau der Fahrermannschaft gezwungen. Vanthoor hätte gemeinsam mit Robin Frijns am kommenden Wochenende um den Fahrertitel kämpfen sollen. Um den Belgier zu ersetzen, hat man sich für eine interne Lösung entschieden.

Christopher Mies wird vom Schwesterwagen auf den R8 LMS mit der Startnummer eins wechseln. Dies ist eine logische Entscheidung, da Mies das Team und Abläufe bereits kennt und somit den Fokus auf den Meisterschaftskampf legen kann. Allerdings hat der Umbau zur Folge, dass auch im zweiten Pro-Cup-Wagen die Besatzung neu aufgestellt werden muss.

Stammfahrer Enzo Ide kann aufgrund anderer Verpflichtungen beim Dünenrennen nicht an den Start gehen. Daher ersetzt ihn der Franzose Frédéric Vervisch. Da nun Mies die Seiten der Garage gewechselt hat, musste ein weiterer Ersatz gefunden werden: Nicki Thiim wird den Platz einnehmen. Allerdings mussten auch die Meisterschaftsrivalen von Rinaldi Racing umbauen. Marco Seefried wird von Jeroen Bleekemolen vertreten. Lediglich Maximilian Buhk und Vincent Abril (HTP Motorsport), die nur acht Punkte hinter Frijns liegen, bleiben unverändert.