ADAC GT Masters: Remo Lips wechselt zu RWT Racing

47

Remo Lips vollzieht einen Wechsel innerhalb des Corvette-Lagers. In diesem Jahr tritt der Herrenfahrer an der Seite von Sven Barth für RWT Racing an. „Remo bringt einen großen Erfahrungsschatz mit ins Team“, attestiert ihm Teamchef Gerd Beisel, der auf das ein oder andere Podiumsresultat hofft.

RWT Racing hat sein Fahrergespann für das zweite Jahr im ADAC GT Masters zusammengestellt. Neben Stammfahrer Sven Barth greift Remo Lips ins Steuer des Corvette-Sportwagens. „Wir freuen uns über diese Fahrerpaarung und erhoffen uns ähnlich gute Resultate wie im Vorjahr“, meint Teamchef Gerd Beisel. „Remo bringt einen großen Erfahrungsschatz mit ins Team. Ich bin mir sicher, dass wir einiges an Synergien nutzen können.“

Folglich bestreitet Barth seine zweite Saison in Folge für die Mannschaft von RWT Racing, welche im zurückliegenden Jahr erstmals bei sämtlichen Läufen des ADAC GT Masters antrat. Neuzugang Lips vollzieht wiederum einen Wechsel innerhalb des Corvette-Lagers. Bis dato startete der Herrenfahrer für den Zusammenschluss aus Callaway Competition und Toni Seiler Racing und belegte Rang fünf in der Amateurwertung.

Als Maßgabe hat RWT Racing Resultate unter den besten Zehn formuliert. „Wir sind 2014 als Neueinsteiger ins ADAC GT Masters gekommen. Das wir in der ersten Saison uns so respektvoll etablieren, hätten wir nicht voraus sagen können,“ urteilt Barth positiv über die Leistungen seines Ensembles. „Die Truppe hat sich ungemein gut zusammen geschweißt und weiß, worauf es ankommt. Es ist schön, dass es nun bald wieder los geht. Wir hoffen auch 2015 eine gute Rolle zu spielen. Vielleicht sind auch wieder Podestplätze möglich.“

Weiteres zum Thema