VLN: Jürgen Alzen Motorsport startet ab dem dritten Lauf

185

Für Jürgen Alzen Motorsport beginnt die diesjährige VLN-Saison voraussichtlich beim dritten Wertungslauf der Langstreckenmeisterschaft. Die Fahrer des Ford-GT-Sportwagens hat der Rennstall aus Betzdorf bis dato nicht benannt. Der Teamchef selbst greift erst während der zweiten Jahreshälfte ins Steuer.

Jürgen Alzen Motorsport hat mitgeteilt, in dieser Saison höchstwahrscheinlich beim dritten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft erstmals mit dem Ford GT anzutreten. Aus welchen Fahrern sich die Besatzung zusammenfügt, wolle der Rennstall wiederum zu einem anderen Zeitpunkt bekannt geben. „Ich hätte mich gerne viel früher gemeldet, aber ehrlich gesagt, wusste ich nicht, was ich hätte Neues erzählen können“, schreibt Teamchef Jürgen Alzen auf seiner Internetseite.

Einzelheiten zu ihrem diesjährigen Vorhaben auf der Nürburgring-Nordschleife wolle die Mannschaft aus Betzdorf wiederum in vier Wochen preisgeben. „Glaubt mir, wir arbeiten mit Vollgas daran, den GT schnellstmöglich wieder zu seinem Bestimmungsort – der Nürburgring Nordschleife – zu bringen“, kehrt Alzen hervor, der seinerseits aufgrund einer Knieoperation bis zum sechsten VLN-Rennen pausieren muss.?

Ob Jürgen Alzen Motorsport seine Arbeiten am geplanten Programm mit dem Ford Mustang fortsetzt, darüber vermag das Gespann gegenwärtig keine Auskunft geben. „Zurzeit ist noch vieles in der Schwebe“, erklärte Alzen gegenüber SportsCar-Info. „Sollten sich die gewünschten Sponsoren noch kurzfristig finden, geht alles wie ursprünglich geplant, weiter.“ Zuletzt probte die Truppe vergangenen Herbst mit dem Ford-Sportwagen beim Freitagstest.