VLN: Rowe Racing engagiert Renger van der Zande

85

Rowe Racing hat Renger van der Zande für sein Programm auf der Nürburgring-Nordschleife verpflichtet. An diesem Wochenende startet der Niederländer gemeinsam mit Maro Engel und Jan Seyffarth beim VLN-Auftakt. Auch die Zusammensetzung der zweiten Besatzung steht fest.

Anlässlich der Auftaktveranstaltung zur VLN-Langstreckenmeisterschaft an diesem Wochenende hat Rowe Racing einen Neuzugang verpflichtet: den Niederländer Renger van der Zande, welcher sich die Sichten im Mercedes-Benz-Cockpit mit den Stammfahrern Maro Engel und Jan Seyffarth teilt. Die zweite Besatzung rekrutiert sich aus dem Quartett Nico Bastian, Klaus Graf, Christian Hohenadel und Thomas Jäger.

Für die Saisoneröffnung auf der Nürburgring-Nordschleife formuliert Rowe Racing ambitionierte Ziele. „In der vergangenen VLN-Saison konnten wir unsere letzten beiden Rennen gewinnen – daran wollen wir natürlich anknüpfen“, äußert sich Teamchef Hans-Peter Naundorf. „Die Vorzeichen sind gut. Denn wir haben in beiden Autos eine Topbesetzung. Mit Renger ist uns eine perfekte Ergänzung geglückt, die uns nochmals schlagkräftiger macht.“

Obwohl Rowe Racing zu Jahresbeginn seinen Ausstieg aus dem ADAC GT Masters verkündet hat, fährt die Equipe aus dem rheinland-pfälzischen Worms auch in der bevorstehenden Saison zweigleisig. Parallel zu seinem Engagement auf der Nürburgring-Nordschleife startet Rowe Racing auch in der GT-Langstreckenserie der SRO-Gruppe – nebst dem 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps.