Nordschleife: Frikadelli Racing startet mit zwei Werksfahrern

46

Frikadelli Racing hat sich für das 24-Stunden-Rennen die Dienste zweier Fahrer aus dem Porsche-Werkskader gesichert. Beim Langstreckenklassiker auf dem Nürburgring und bei ausgewählten VLN-Läufen wird die Truppe aus Barweiler durch Patrick Pilet und Jörg Bergmeister unterstützt.

Mit der gewohnten Stammbesatzung und Unterstützung aus Zuffenhausen soll es in diesem Jahr beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife ganz nach vorne gehen. Neben dem Teamchef Klaus Abbelen, seiner Lebensgefährtin Sabine Schmitz und dem Niederländer Patrick Huismann teilen sich die Werksfahrer Patrick Pilet und Jörg Bergmeister die Lenkarbeit im rot-weißen Neunelfer.

Zudem wird Bergmeister auch bei ausgewählten VLN-Rennen mit von der Partie sein. „Mit dieser Fahrerpaarung haben wir alle Register gezogen und eine absolute Traumbesetzung für das größte Event des Jahres gefunden“, ist sich Abbelen sicher.

Neben dem Porsche GT3 R setzt die Eifler Mannschaft außerdem einen Porsche für Frank Kräling in der VLN-Langstreckenmeisterschaft ein. Kräling und seine Partner testeten bei den Einstellfahrten sowohl den bewährten Cup-Neunelfer als auch einen Porsche GT America, wie er in der USCC zum Einsatz kommt. Derzeit ist aber noch nicht entschieden, welcher der beiden Heckmotor-Boliden eingesetzt wird. Am Ende entscheidet die bessere Performance.

Wie in der vergangenen Saison betreut die Frikadelli-Mannschaft auch weiterhin den Porsche Caymann S in der Klasse V6 für die US-Amerikaner John Shoffner und Janine Hill und den Audi TT RS von Thomas Leyherr und Herbert von Danwitz in der Klasse VT3.

«