BES: Kenneth Heyer startet für Car Collection Motorsport

74

Kenneth Heyer startet in der kommenden Saison für die Mannschaft von Car Collection Motorsport. Zusammen mit Teamchef Peter Schmidt pilotiert der Viersener einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 bei allen Läufen der Blancpain Endurance Series – nebst den 24 Stunden von Spa-Francorchamps.

Die Rheingauer Mannschaft von Car Collection Motorsport hat Kenneth Heyer für die kommende Saison der Blancpain Endurance Series verpflichtet. Der Viersener startet mit Teamchef Peter Schmidt bei allen BES-Läufen einschließlich dem 24-Stunden-Rennen von Spa-Francochamps. Als Einsatzfahrzeug dient ein Mercedes-Benz SLS AMG GT3. Der dritte Fahrer für den Saisonhöhepunkt in den Ardennen steht jedoch noch nicht fest.

Für Heyer passen die Läufe der BES perfekt in den Rennkalender. Neben den Endurance-Rennen startet der Sohn von Hans Heyer in der 24-Stundne-Serie der Creventic-Agentur und mehreren VLN-Läufen. „Ich freue mich auf die BES mit Car Collection. Ich kenne die Truppe seit längerem, und wir hatten immer menschlich sehr gute Gespräche an den Rennwochenenden“, erklärt Heyer. „Speziell die 24 Stunden von Spa sind mir sehr wichtig, und wir basteln da noch an etwas. Ich bin jedenfalls voller Tatendrang und freue mich auf die neue Saison.“

Neben Schmidt und Heyer wurden im Februar bereits Alexander Mattschull und der mehrmalige Le-Mans-Teilnehmer Pierre Ehret als Fahrer für die BES-Saison bekannt gegeben. „Wir freuen uns sehr auf die neue Herausforderung in der Blancpain Endurance Series und sind froh Kenneth Heyer, Pierre Ehret und Alexander Mattschull an Bord zu haben. Alle drei sind Langstreckenexperten und wir sind stolz mit Ihnen zusammen arbeiten zu dürfen“, erklärte Peter Schmidt.

Bevor es am ersten Aprilwochenende zum Saisonauftakt nach Monza geht, findet für die Piloten ein zweitägiger Test im französischen Le Castellet statt. Zeitgleich zum Saisonauftakt setzt Car Collection ein weiteren Mercedes-Benz SLS AMG GT3 beim Saisonstart der STT-Meisterschaft in Hockenheim ein. Hier wird Josef Klüber alles daran setzen, seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.