Langstrecken-WM: Dempsey Proton Racing komplettiert Kader

83

Proton Competition hat im Zuge seiner Kooperation mit Patrick Dempsey den Fahrerkader komplettiert. Marco Seefried vervollständigt die Besatzung und leistet dem US-Schauspieler und Porsche-Werksfahrer Patrick Long Unterstützung. Auch die Mannschaft des zweiten Fahrzeugs wurde seitens der Porsche-Mannschaft kommuniziert.

Bereits im November verkündete Patrick Dempsey sein ganzjähriges Engagement in der Langstrecken-WM. Gemeinsam mit Proton Competition weitet der US-Schauspieler nach zwei Einzeleinsätzen in Le Mans die Kooperation auf eine komplette Saison aus.

Die Porsche-Mannschaft hat derweil den vollständigen Fahrerkader für die zwei eingesetzten Fahrzeuge in der GTE-Am-Kategorie bestätigt. Demnach leisten Patrick Long und der Deutsche Marco Seefried dem Amerikaner Schützenhilfe. Als Einsatzgerät dient ein Porsche-Neunelfer auf Basis der 991-Generation.

Seefried konnte gemeinsam mit Magnus Racing den Sieg bei den Zwölf Stunden von Sebring erringen. Sein Debüt im Dress von Proton Competition feiert der Porsche-Spezialist im März beim Prolog auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet. Für das zweite Fahrzeug präsentierte die Mannschaft aus Deutschland ebenfalls eine namhafte Truppe. Klaus Bachler, Christian Ried und Khaled Al Qubaisi teilen sich gemeinsam die Arbeit im zweiten Porsche-Cockpit.

Fraglich ist derweil der Einsatz eines dritten Sportwagens bei den 24 Stunden von Le Mans. Aktuell verweilt Proton Competition als einer der Rennställe auf der Warteliste. Sollte es unerwartet doch zu einem Auftritt beim Traditionsrennen kommen, wurde Wolf Henzler bereits als erster Fahrer nominiert.