LMP2-Kategorie: Oreca enthüllt 05-Prototyp

26

Oreca hat seinen neuen Prototyp für die LMP2-Kategorie enthüllt: das 05-Coupé. Die Premiere auf der Rennstrecke erfolgt beim Prolog auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet. Als Einsatzmannschaften in der Langstrecken-WM und der ELMS treten KCMG und TDS Racing an.

Der französische Konstrukteur Oreca hat seinen neuen LMP2-Kundenprototyp für den Einsatz in der Langstrecken-WM und der Europäischen Le-Mans-Serie enthüllt. Eine erste Bildsynthese offenbart die Optik des geschlossenen 05-Modells, welches in Zukunft seinen 03-Vorgänger ersetzt. Das Debüt auf der Rennstrecke erfolgt im März beim Prolog beider Meisterschaften auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet.

Im kontinentalen ELMS-Wettstreit tritt einzig TDS Racing mit dem Oreca-05-Coupé an, wohingegen die Konkurrenz noch mit der 03-R-Spezifikation startet. Dieselbe Konstellation ergibt sich auch in der Langstrecken-WM. Im Sportwagen-Unterhaus hat lediglich das chinesische KCMG-Gespann den Oreca-05-Prototyp erstanden. Das Triebwerk: ein Nissan-Aggregat. Die Markenkollegen aus Frankreich sind sich bei der Motorenfrage dagegen noch unschlüssig.