VLN: WTM Racing startet weiterhin mit RSR-Modell

52

WTM Racing setzt in der kommenden VLN-Saison weiterhin auf Altbewährtes. Georg Weiss bestätigte den Einsatz des Porsche 911 GT3 RSR. Das Cockpit teilt sich der Teameigner mit zwei weiteren Fahrern. Beim 24-Stunden-Rennen kommt ein zusätzlicher „namhafter“ Pilot hinzu.

Georg Weiss und WTM Racing starten auch in der kommenden VLN-Saison mit einem Porsche 911 GT3 RSR. Den Einsatz betreut weiterhin das Porsche-Team Manthey-Racing, womit die Wochenspiegel-Truppe wieder die Speerspitze der Meuspather bildet. Neben Weiss selbst kommen noch zwei weitere Fahrer zum Einsatz. Bei dem 24-Stunden-Langstreckenklassiker im Mai soll ein zusätzlicher Pilot das Trio unterstützen.

Während den VLN-Rennen werden sich Weiss, der mehrmaligen Rennsieger Jochen Krumbach und Oliver Kainz am Steuer des rund 500 PS starken Porsche 911 GT3 RSR abwechseln. Gegenüber SportsCar-Info erklärte Weiss: „Beim 24-Stunden-Rennen wird, so wie es zur Zeit aussieht, uns ein weiterer namhafter Fahrer unterstützen.“ Genauere Angaben wollte Weiss jedoch nicht zum vierten Piloten machen.

Test werde Fortschritt zeigen

Der in der SP-Pro-Klasse startende Porsche 911 GT3 RSR wurde über die Winterpause von Manthey-Racing weiterentwickelt. „Ob unsere eingeflossenen Ideen auch wirklich den gewünschten Performance-Vorteil bringen wissen wir noch nicht. Das wird sich erst beim alljährlichen Test auf dem Ascari Race Resort zeigen“, erklärte Druckerei-Besitzer Weiss gegenüber Sportscar-Info weiter.

Nachdem das Wochenspiegel-Team Manthey auf den Start beim letzten Saisonlauf auf Grund eines Unfalls verzichten musste, blickt Weiss nichtsdestotrotz zuversichtlich auf die kommende Saison und formuliert die Zielsetzung: „Natürlich wollen wir mehrere Rennen auf dem Podium beenden. Aber erstmal wollen wir bei allen Rennen die Zielflagge sehen und öfters in die Top-Ten fahren.“

In der vergangenen Saison war WTM Racing in der Lage, einen dritten Platz beim Saisonhöhepunkt, dem Sechs-Stunden-Rennen, einzufahren. Des Weiteren können Weiss und Kooperationspartner Olaf Manthey auf eine erfolgreiche Saison 2013 zurück blicken. Bis zum letzten Saisonlauf hatte die Mannschaft rund um Weiss Chancen auf den Meistertitel. Am Ende musste sich das Team jedoch den Groneck-Brüdern geschlagen geben.