Blancpain-GT-Serien: Neues aus der GT-Welt

48

In gut zwei Monaten starten die Blancpain-GT-Serien mit zwei Testtagen in Paul Ricard und Misano in ihre neue Saison. In der Zwischenzeit haben sich einige Nachrichten angesammelt. Ein Überblick.

In den europäischen GT-Meisterschaften herrscht derzeit Winterschlaf. Trotzdem werden natürlich bereits hinter den Kulissen die Pakete für die vor uns liegende Rennsaison geschnürt. Neue Fahrer und Teams strömen in die Serien, andere Mannschaften weiten ihr Engagement aus.

James Nash startet in der Sprint-Serie:

Nach seinem GT-Debüt in der BES-Serie im vergangenen Jahr wird James Nash in der kommenden Saison für WRT einen Audi R8 LMS ultra in der Sprint-Serie pilotieren.

„Ich bin begeistert, wieder für WRT zu fahren und mein Debüt in der Sprint-Serie zu geben“, so der junge Brite. „Ich habe mich für die Sprint-Serie entschieden, um mehr Zeit im Cockpit zu bekommen. An den sieben Rennwochenenden gibt es je ein Qualifikations- und Meisterschaftsrennen. Zudem werde ich wieder einige neue Strecken lernen.“

Dragon Speed:

Die US-Amerikanische Ferrari-Mannschaft Dragon Speed setzt einen F458 Italia in der BES-Serie ein. Das Team aus Florida startet im patriotischen US-Design mit Sternen und tritt in der Pro-Am-Kategorie an.

Team Brazil:

Das BMW Sports Trophy Team Brazil weitet seine Aktivitäten aus. Neben den Rennen der Sprint-Serie wird die Mannschaft aus Brasilien auch zwei BMW Z4 GT3 in der BES-Serie einsetzen. Klares Ziel der Mission: Der Titel in der Gesamtwertung.

Teamchef Antonio Hermann dazu: „2014 ernteten wir Respekt für unsere Leistungen. Uns fehlte ein wenig das Glück, ein Rennen zu gewinnen. Ich glaube aber, dass wir die Reife haben, im kommenden Jahr um den Titel zu kämpfen. Wir bestreiten mit den Rennen der BES-Serie nun zwölf statt sieben Rennen. Ich bin mir sicher, dass wir noch stärker und wettbewerbsfähiger sind, als 2014.“

 

«