GT-Sport: Bentley verpflichtet Maximilian Buhk

42

In diesem Jahr weitet Bentley sein Engagement im GT-Sport aus. Daher hat der Konstrukteur aus dem Vereinigten Königreich Maximilian Buhk, Maxime Soulet und Andy Sou?ek als Werksfahrer verpflichtet. Neben HTP Motorsport starten außerdem Dyson Racing und das Team Absolute als Kundenmannschaften.

Bentley hat sein Sportwagen-Programm für die diesjährige Saison vorgestellt. Zugleich präsentierte die M-Sport-Werksmannschaft zwei Neuzugänge im Fahrerkader: Maximilian Buhk, Maxime Soulet und Andy Sou?ek treten forthin für den Traditionshersteller aus dem Vereinigten Königreich an. Das Engagement umfasst die Teilnahme an der SRO-Langstreckenserie, dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring sowie den Zwölf-Stunden-Wettbewerben in Bathurst und Abu Dhabi.

In Vorbereitung auf den Start auf der Nürburgring-Nordschleife fährt Bentley überdies zwei VLN-Läufe. Außerdem ermöglicht der britische Hersteller künftig Kundeneinsätze. HTP Motorsport verkündete bereits, mit der Noblemarke im ADAC GT Masters und den Blancpain-GT-Meisterschaften zu starten. Dyson Racing tritt wiederum in der Pirelli World Challenge an, wohingegen das Team Absolute das asiatische GT-Championat bestreitet.

Damit expandiert Bentley nach der Premieresaison auf globaler Ebene. „2015 verspricht wirklich aufregend für Bentley Motorsport zu werden, da unser Programm durch die Kundenmannschaften wächst, um den Continental GT3 rund um den Globus auf neuen Strecken vor neue Herausforderungen zu stellen“, erklärt der Technische Direktor Brian Gush. „Dieses Jahr wird das umfangreichste Engagement in der illustren Geschichte Bentleys, da wir mit dem Continental auf unserer Tradition aufbauen.“

Neuzugang Buhk freue sich indes auf seine „neuen Aufgaben“ bei Bentley. „Es ist eine Ehre, eine der traditionsreichsten Marken im internationalen Motorsport als Fahrer vertreten zu dürfen“, stellt der Dassendorfer heraus. „Ich werde alles geben, was ich kann, um in Zukunft weitere Erfolge mit Bentley einzufahren.“ Die Besatzung des zweiten Werksfahrzeuges formiert sich weiterhin aus Guy Smith, Andy Meyrick und Steven Kane.