Danny Pfeil: „In dieser Phase wird herrlich herum gesponnen“

144

Gegenwärtig befasst sich GT Corse mit der Planungen für die diesjährige Saison. Finalisiert hat der Ferrari-Rennstall sein Programm allerdings noch nicht – schließlich sei Sauregurkenzeit. „Wir befinden uns mitten in der Silly Season mit unzähligen Gesprächen, ambitionierten Ideen“, meint Teamchef Danny Pfeil.

Auch GT Corse erörtert während der Wintermonate seine Optionen für die diesjährige Saison. Einen endgültigen Entschluss hat das Ferrari-Ensemble aus Bad Homburg bislang nicht gefasst, aber diverse Möglichkeiten stehen zur Debatte. „Wir haben ein hartes und erfolgreiches Jahr hinter uns, nun arbeiten wir intensiv an den Plänen für 2015“, bestätigt Teamchef Danny Pfeil in einer Pressemitteilung seiner Mannschaft.

Gegenwärtig stehe GT Corse im Dialog, um verschiedene, vorstellbare Konzepte zu diskutieren. „Wir befinden uns mitten in der Silly Season mit unzähligen Gesprächen, ambitionierten Ideen – es wird in dieser Phase herrlich herum gesponnen im Motorsport“, äußert sich Pfeil zum Stand der Planungen für das bevorstehende Jahr. „Wir hören uns vieles an. Schauen wir mal, was für uns am Ende dabei herauskommt.“

Zu Beginn des zurückliegenden Jahres verkündete GT Corse, künftig mit Rinaldi Racing zusammenzuspannen. Die Kooperation stemmt daraufhin den Einsatz zweier Ferrari-Sportwagen in der SRO-Langstreckenserie und startete bei ausgewählten Wertungsläufen zur VLN-Langstreckenmeisterschaft in der SP9- sowie der SP8-Wertung. „Siege, Dramen, tolle Aufholjagden – es war alles dabei“, resümiert Pfeil das Engagement im Nachhinein.

Außerdem nutzt Pfeil die Gelegenheit, sich angesichts der Ereignisse im Laufe der vergangenen Saison bei seinen Freunden und Anhängern zu bedanken. „An dieser Stelle ist mir eines ganz wichtig: Michele (Anm. d. Red.: Rinaldi) und ich sagen Danke an die tollen Fans für den großen Zuspruch und an unsere Crew für die beeindruckende und harte Arbeit“, stellt Pfeil heraus. „Ohne euch sind wir nichts.“